Wer bringt die Post wenn Schnee liegt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei hohem Schnee kann auch kein Postauto kommen.

Bei widrigen Wetterverhältnissen dauert die Zustellung eben länger. Die Briefe werden dann evt nur jeden 2ten tag zugestellt, es werden Bezirke verkleinert oder geteilt, es werden PKW eingesetzt...das wird nach den Gegebenheiten und Möglichkeiten vor Ort entschieden.

RosaMora
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Das hängt davon ab, wo Du wohnst und ob die Post genug Autos zur Verfügung hat. Es gibt auch Tage, an denen keine Post kommt.

RosaMora
Beitragsersteller

Interessant, dass die Möglichkeit besteht, einmal keine Post zu erhalten.

Danke für den Beitrag.

wie war das den letztes jahr?

falls noch ein auto frai ist, kann er es zugewiesen bekommen oder er geht zu fuss

RosaMora
Beitragsersteller

Interessant, dass die Post in diesem Fall von den Postautos abhängig ist.

Danke für den Beitrag. :-)

Bei uns kommt der Postbote immer mit dem Fahrrad!

Solange Strassen und Wege noch passierbar sind, findet die Post schon einen Weg die Briefe zuzustellen. Wenn aber höhere Gewalt im Spiel ist (Schneekatastrophe z.B.) setzen sie auch ihre Zustellung aus. Genau wie dann der öffentliche Verkehr seinen Betrieb vorrübergehend einstellt.

RosaMora
Beitragsersteller

Interessant.

Vielen Dank für den Beitrag. :-)