Portemonnaie gefunden - was tun?
Hallo liebe Community,
ich habe heute beim Wandern ein kleines Portemonnaie inkl. 65€ gefunden.
Ich weiß, normalerweise gibt man das einfach bei der Polizei oder im Fundbüro ab, aber das ist vielleicht nicht die beste Lösung.
Ich habe im Portemonnaie eine Kurkarte gefunden, die den Namen der Person beinhaltet, darüber habe ich herausgefunden, dass er wohl 4 Stunden weit weg von hier wohnt. Zusätzlich suggeriert die Kurkarte, dass er wohl nur noch bis heute hier in der Region ist. Zur Polizei o.Ä. komme ich frühestens heute spät Abend, da ich auf einer langen Wandertour bin.
Was ist nun das schlauste? Einfach zur Polizei und das wars, oder soll ich eventuell mal bei seinem Arbeitgeber anrufen? (Sein Name ist sehr unüblich, deshalb bin ich mir relativ sicher, dass ich den richtigen erwische)
Der Name der Unterkunft ist nicht vermerkt?
Oh! Doch, auf der Rückseite, das sind ganz neue Möglichkeiten.
4 Antworten
Ich würde zur regionalen Polizei gehen, wenn die Person im Urlaub nicht absolut sicher an ihrem in der Kurkarte eingetragenen Urlaubshotel angetroffen werden könnte.
Von dort aus könnte dann noch zusätzlich eine Fundmeldung ans Hotel gegeben werden.
Einfach zur Polizei, die es nach einer Frist ans Fundamt weiterleitet.
Einfach an die Polizei übergeben. Die machen den Rest.
Du kannst auch mal auf dem nächsten Polizeirevier anrufen und die Sache schildern.
Lass Deine kriminalistischen Fähigkeiten mal stecken und gib den Fund bei der Polizei ab. Über die Kurkarte sollte der/die BesitzerIn leicht feststellbar sein, aber das ist nicht mehr Deine Aufgabe.
:D Naja, Namen googlen ist jetzt nicht so eine krasse kriminelle Fähigkeit.
Hm, warum fragst Du dann hier? Das hättest Du doch dann längst selbständig tun können.
Nene, ich meine nur. Das ist ja alles was ich getan habe. Damit habe ich den Kram oben herausgefunden.
Mist, in aller Aufregung auch noch verlesen. Du hast Recht, ich hab nichts gesagt :D
Gute Idee. Würde ich auch so machen.