Handy auf Mallorca gefunden, was tun?

Der Sportverein ist in Deutschland und ein zwei Städte weiter von meinem Wohnsitz, hab ich vergessen zu ergänzen

luibrand  15.08.2024, 12:40

Ist es entsperrt, kannst Du damit fonieren ?

Peppawutzzz
Beitragsersteller

Nein leider nicht, hat auch keinen NotPass hinterlegt 🫠

Mungukun  15.08.2024, 12:47

Wie hast du denn den Besitzer raus gefunden, wenn das Handy gesperrt ist?

Peppawutzzz
Beitragsersteller

Hab gesehen das er oder sie eine Benachrichtigung von einer WhatsApp Gruppe bekommen hat. Dabei war auf dem Profilbild der Gruppe, der Vereinsname zu sehen

4 Antworten

Am besten nehmen Sie Kontakt mit dem Sportverein auf und melden den Verlust.

Woher weißt du das mit dem Sportverein?

Wenn, dann kontaktiere den Verein direkt jetzt telefonisch.

Ansonsten abgeben, wegen sonst Fundunterschlagung.

Man soll die Dinge eigentlich zum Fundbüro bringen aber in diesem Falle würde ich es mit nach Hause nehmen. Du weißt ja nicht ob der Urlauber noch dort ist.

Den Sportverein würde ich dennoch kontaktieren. Und vermutlich kennst du auch den Namen der Person, such sie mal auf Social Media und kontaktiere sie dort ebenfalls.

Warum hast Du es nicht einfach an einer nahegelegenen Strandbar abgegeben? Oder man darf Handys auch einfach in einem Briefkasten werfen, dann stellt die Polizei das zu.

Sonst warte halt, ob jemand anruft und Dir eine Adresse nennen kann. Dann da hin schicken.