Darf ich einen gefundenen Ausweis bei der Polizei abgeben?

5 Antworten

Fundbüro oder Polizei.

Und nein, seitdem es die Post gibt kann man den dann auch zusenden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

Himmelsky
Beitragsersteller

Oder per WhatsApp 🌏

Leestiger  27.08.2022, 21:50
@Himmelsky

Einen Ausweis mit WhatsApp an den Besitzer schicken??

Nur um klarzustellen - sollte dich die Polizei mit dem Ding erwischen kannst du denen erzählen was du willst, dann kriegst du echt Ärger!

Schnellstens abgeben das ist nicht deine Aufgabe dass der wieder an den Besitzer geht!

Verloren bzw. gestohlen gemeldete Ausweisdokumente werden durch die Polizei weltweit zur Fahndung ausgeschrieben.

https://www.123recht.de/forum/strafrecht/Unterschlagung-eines-Ausweis-__f512350.html

Und du hast das Teil und behältst das erst mal?

Gehts noch?

Himmelsky
Beitragsersteller
@Leestiger

Das war ein Joke.
Aber danke für die Hilfreiche Anrwort.

Wer hätte das Gedacht.

Krass Danke :)

Hab bisher mal eine Tasche Samt Dokumente gefunden die hab ich aber direkt zur Polizei gebracht :))

Ja bei der Polizei abgeben du bist bestimmt nicht die erste Person☺︎︎

Huhu,

Ja die nehmen den an.

Grüße Anna

Vor Jahren habe ich mal gehört, dass man einen Ausweis auch einfach in einen Briefkasten werfen kann. Da die Adresse ja drauftsteht, kann ein Postbote ihn dann zustellen. Ich habe es aber noch nicht probiert.

Muss man, sollte man...