Portemonnaie / Geldbeutel gefunden. So spät am Abend noch zur polizei oder erst morgen?

5 Antworten

Ein Postbote, der den Briefkasten für versendete Briefe geleert hat, drückte mir mal eine geldbörse in die Hand mit der Bitte, mich darum zu kümmern. Er gab mir für evtl. Fragen seine Nummer.

Da ein Ausweis und eine Telefonnummer noch in der geldbörse war, jedoch kein Geld, bin ich zur der angegebenen Adresse gefahren, habe die angegebenene Telefonnummer aus der geldbörse angerufen und die Lage geschildert. Die Telefonnummer gehörte übrigens dem Sohn der Besitzerin. Hab sie dann in den Briefkasten nach Rücksprache geworfen, da keiner zuhause war.

Aber , man kann auch zur Polizei gehen oder notfalls anrufen. Am besten sofort. Diese sagt dir dann , was du zu tun hast.

Direkt bei der Polizei abgeben. Die kann aufgrund einer EMA Abfrage feststellen wo die Person derzeit wohnt.

Blackmoon1996
Beitragsersteller

Kann ich da jetzt so spät wegen einem Geldbeutel noch hin?

Heute noch zur Polizei bringen.

lg

Blackmoon1996
Beitragsersteller

Kann ich da jetzt so spät wegen einem Geldbeutel noch hin?

HfPol110  20.09.2024, 22:46
@Blackmoon1996

Klar. 24/7 geöffnet.

Zumindest die Reviere. Die bringen es heute Nacht noch zu ihm, dann hat er es schnell wieder.

Du könntest beim nächsten Polizeirevier einfach anrufen und mitteilen, dass du den Geldbeutel gefunden hast und ihn morgen abgibst.

Evtl. hat sich der Eigentümer bereits bei der Polizei gemeldet und dort eine Telefonnummer hinterlassen.

Dann kann die Polizei ihn schon mal über sein Glück benachrichtigen.

Ich würde die Person anrufen. Du hast doch eine Adresse. Google und Facebook können auch helfen.

Abends ginge ich wegen so was bestimmt nicht mehr aus dem Haus. Das geht morgen auch noch.

Blackmoon1996
Beitragsersteller

Ich habe Google und Facebook bereits nachgeschaut und habe nichts in der gleichen gefunden