„Polizist zieht muslimischer Frau am Kopftuch – was kann dagegen getan werden?“?

13 Antworten

Kommt auf den Kontext an.

Wenn der Polizist der Frau das Kopftuch einfach so runter reißen wollte, wäre das eine klare Grenzüberschreitung. Allerdings sind Polizisten manchmal dienstlich verpflichtet, Leute anzufassen, und das unabhängig vom Geschlecht und davon, ob die ein Kopftuch, eine Burka, einen Borat-Mankini oder einfach gar nichts tragen.

Ohne detaillierte Beschreibung des Tathergangs lässt sich das nicht beurteilen.


Ana1970  14.02.2025, 03:58

Ich habe das Video gesehen, der Polizist hat mir ihr Kopftuch berührt, er hat es ihr nicht vom Kopf gezogen!

Die "Dame" ist eine typisch asoziale Muslima, die Polizisten waren viel zu nett zu ihr. Ich hatte mir gewünscht, sie hätten der mal zeigen, wo ihr Platz ist.

Soll die mal in Afghanistan so die Schmerzen aufreißen.....

AMoll52074  14.02.2025, 15:09
@Ana1970

Danke.

Interessant finde ich den Schubser, den die Dame bei 0:23 bekommt. Offensichtlich machen die Polizisten sich da einfach den Weg frei, weil da jemand abgeführt wird (?). Ähnlich gehen die bei 0:10 mit einer älteren Dame um, daher würde ich den Schubser nicht als gezielte Misshandlung interpretieren. Nett geht anders, aber die Polizisten sind ja offensichtlich auch nicht nur auf Streife.

Dass da niemand der Frau das Kopftuch weg ziehen will, ist da offensichtlich, da versucht jemand mit minimalem Kontakt, die Frau davon abzuhalten, störend hinter den anderen Polizisten herzulaufen.

Ana1970  14.02.2025, 15:11
@AMoll52074

Natürlich war da nichts aber, wie immer, ist die muslimische Empörung riesengroß....

Das Kopftuch ist kulturell, nicht religiös. Es ist nicht im koran verankert. Die Frau wird sich vermutlich derartig verhalten haben, dass diese Handlung notwendig war. Auf diesen Demos wird ständig jemand verhaftet und das nicht ohne Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich intensiv mit dem Nahostkonflikt

Ana1970  14.02.2025, 15:13

Hat sie. Und sie ist wirklich sehr nett behandelt worden, woanders hatte sie schnell mit dem Gesicht im Dreck gelegen.

Ana1970  14.02.2025, 21:36
@Lowkickmaster3

Ich sage ja, woanders würde die "Dame" mit dem Gesicht nach unten im Dreck liegen.

Nachdem nirgend im Quran irgendwas über Kopftücher, geschweige denn über eine Verpflichtung, selbige zu tragen steht, kann es auch kein Angriff auf die Religion gewesen sein. Übergriffig kann es hingegen sehr wohl sein, nur käme das auf den Tathergang und den Kontext an.


heisenberg7626  10.02.2025, 16:16

Natürlich ist der Hijab eine Pflicht im Islam. In Zeiten wie diesen wird der Frau sogar der Niqab zur Pflicht gemacht.

FordPrefect  12.02.2025, 12:42
@heisenberg7626

Das ist nur völlig unverbindlich, und was Hadithe dazu sagen, ist auch islamisch irrelevant.

heisenberg7626  12.02.2025, 12:48
@FordPrefect

Wie kommst du bitte auf die Idee die Hadithe als irrelevant abzustempeln, wenn die in einer bestimmten Überlieferungskette von Generation nach Generation weiter gegeben wurden?

Ohne Hadithe verstehst du den Quran nicht.

Zertifizierter  12.02.2025, 13:39
@heisenberg7626

Frage die Iranerinnen, die Afghaninnen, die Somalierinnen, Ägypterinnen, Saudi-Araberinnen, Indonesierninnen, Malayinnen, die Mauretanierinnen, dieSudanesinnen, die Jemenitinnen, diePakistanerinnen usw. usw. usw. - Oder einfach nur die MUSS - limas, die hier in D in musel - manischen Paralellgesellschaften zum KT gezwungen werden: DIE WISSEN DAS!

Zudem: Auch ein Knebel ist ein Stück Stoff und ist menschenfeindlich!

heisenberg7626  12.02.2025, 13:50
@Zertifizierter

Naja, wenn du Ahnung hättest dann würdest du wissen dass dies einfach nur Unsinn ist. Schließlich werden die Frauen nicht dazu gezwungen, denn sie machen es da es an erster Stelle eine Pflicht ist und sie sich auch darin wohl fühlen.

Beschwert sich ja auch keiner wenn eine Frau halbnackt durch die Gegend watschelt. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, finde dich damit ab.

FordPrefect  12.02.2025, 13:54
@heisenberg7626

Und eben diese Religionsfreiheit hat keine Bezug zu einem Kleidungsstück, welches im Quran so auch nicht gefordert wird. Finde dich damit ab.

Zertifizierter  12.02.2025, 13:55
@heisenberg7626

LÜGE: KT ist Zwang pur - wenn auch oft nur sozialer oder psychischer - aber immer Zwang!

Mahsa Amini sagt Dir nichts gelt?

"eine Pflicht" ..... so ein Schwachsinn! ....und was passiert den Frauen, die diese angebliche "Pflicht" nicht erfüllen???

Nein, ich habe keine "Ahnung" - DU hast "Ahnung" - ich hingegen habe WISSEN, weil ich mich nicht-islamistisch, sondern unabhängig informiere.

...und wer sich hier mit Dingen nicht abfindet, war die Vorbeibenimm-Pöbel-Muslima einerseits und der FS, der ohnehin als Anti-Islam-Troll unterwegs ist, andererseits!

heisenberg7626  12.02.2025, 14:00
@FordPrefect

Ich kann mich mit etwas nicht abfinden was so nicht stimmt. Schließlich wird der Hijab der Frau als Pflicht auferlegt, wie oben bewiesen.

Oder bist du etwa der Meinung dass sich die höchsten islamischen Gelehrten sich die ganze Zeit schon irren? Das muss ja dann aber ein gewaltiger Fehler gewesen sein.

Zertifizierter  12.02.2025, 14:01
@heisenberg7626

JA, die höchsten islamischen GelEErten, die IRREN, und zwar gewaltig! ....bzw. immer wieder gerne auch gewalttätig.

Der ganze Islam ist ein einziger gewaltiger Fehler.

heisenberg7626  12.02.2025, 14:01
@Zertifizierter

Sprichst Mahsa amani jetzt für alle Frauen? Es gibt definitiv Frauen die dass für ihre Religion und für Gott machen. Aber das verstehst du vermutlich sowieso nicht.

heisenberg7626  12.02.2025, 14:02
@Zertifizierter

Okay ein gewisser User namens ,,Zertifizierter“ soll anscheinend mehr wissen über den Islam haben als Die höchsten Gelehrten zb in Medina. Interessant.

Zertifizierter  12.02.2025, 14:11
@heisenberg7626

Wenn ich Dir EIN Mal Recht geben muss, dann mit dieser Aussage, dass ich diese misogyne Vermummenschanzung niemals verstehen werde.

Was IslamgelEErte sagen, ist Propaganda, Interpretation, Phantasie und Ideologie - leider oft genug sogar Hetze und Demagogie - mit Wissen hat das nichts zu tun.

Zertifizierter  12.02.2025, 14:29
@heisenberg7626

Meinungsfreiheit hast DU vielleicht vor lauter Religionsfreiheit vergessen, gelt?! ...Meinungsfreiheit ist aber hierzulande noch wichtiger als die Religionsfreiheit.

Und es werden immer wieder hier auf GF Videos von "GelEErten" gepostet - von denen habe ich mir schon einige zumindest teilweise angetan!

heisenberg7626  12.02.2025, 14:37
@Zertifizierter

Bei Respekt fängt es schon mal an. Du pauschalisierst und urteilst über alle Frauen die ein Kopftuch tragen, dabei kennst du ihre Absicht nicht. Wenn du Gedanken lesen könntest, würde ich dir zumindest nicht widersprechen. Aber das kannst du nunmal nicht.

Zertifizierter  12.02.2025, 17:34
@heisenberg7626

Es ist doch offensichtlich - DU schreibst es doch selbst - was die Absicht ist:

"Pflichterfüllung", "Allah gefallen", "Angst vor männlichen Blicken" - Also bitte, was soll das? - Die Absicht ist von den islamistischen Dogmen doch vorgegeben!

Ich brauche doch keine Gedanken lesen zu können, um zu wissen, dass "freiwillige Vermummenschanzung" immer auf fehlgeleitetem oder von nicht-existierendem Denken oder von Zwang kommt!

Nenne mir doch nur EINEN intelligenten Grund für Vermummenschanzung!?!

heisenberg7626  12.02.2025, 19:55
@Zertifizierter

Der Hijab ist für die Frau sowas wie eine Krone. Er verdeckt die Schönheit und die Feminität der Frau um Allahs Wohlgefallen zu bekommen. Frag mal paar bedeckte Frauen, das werden die dir so in etwa beantworten.

Der Hijab hat viele Weisheiten, das war nur einer.

Zertifizierter  12.02.2025, 21:01
@heisenberg7626
  • Da haben wir es doch: BLÖDSINN hoch 3! - ein KT ist nunmal keine Krone - es beweist, wie gehirngewaschen und/oder unreif solche Muslimas sind, die sich einen derartigen Unsinn erzählen lassen!
  • WAS hat denn Allah davon, wenn die Frau ihre Schönheit verdeckt???????? - Auch das beweist nur einmal mehr wie absurd der Islam ist und wie irregeleitet eine Frau, die sich sochen Schwachsinn weismachen lässt!
  • Ich weiß doch, dass die solchen Schwachsinn erzählen - genau das meinte ich in meinen sämtlichen vorausgegangenen Kommentaren - Deswegen betone ich erneut: Ich brauch doch nicht in deren Köpfre reinzuschauen: Ich weiß, was denen in die Köpfe gehämmert wird - und ich weiß auch WER das tut: GelEErte und solche, die sich von ihnen in die Irre führen lassen.

Der Hijab hat viel ........ Weisheit aber keine einzige!

heisenberg7626  12.02.2025, 21:06
@Zertifizierter

Du hast meine Aussage nicht verstanden. Aber das war ja klar. Das mit der Krone ist metaphorisch gemeint, heißt der Hijab ist für die FRAU wie eine Krone.

Wenn du es nicht mal verstehen willst, wieso noch diskutieren?

Mal nh frage denkst du Gott würde es gefallen, wenn die Frau halbnackt durch die Gegend rumläuft, nur um von Männern wie DIR angeglotzt zu werden?

Wenn man dich überhaupt einen Mann noch nennen kann.

Zertifizierter  12.02.2025, 21:37
@heisenberg7626

Wenn Gott Gott wäre, wäre es Gott egal - Wenn Gott ein kleingeistiger, verklemmter Korinthenkacker wäre (wie Allah gem. der Beschreibung fanatischer Moslems) - nur DANN würde es ihn stören!

Einen großen Geist stört sowas nicht. - Aber Allah kümmert sich um solcherlei Pipifax - deshalb wohl geht es den islamischen ländern allen so schlecht, weil Allah weder Zeit noch Lust hat, sich um die wesentlichen Dinge zu kümmern:(

Wie würdest Du mich denn gerne nennen, wenn nicht Mann?

Ana1970  13.02.2025, 22:31
@heisenberg7626

Schwachsinn! Dieser Vergleich mit einer Krone. Eine Krone ist eine Keine, kein Lappen auf dem Kopf.

Und welche Frau ist halbnackt oder nackt wenn sie kein Kopftuch trägt?

Was habt ihr immer nur damit, wonseht ihr all diese Nackten? In eurer schmutzigen Phamt, was?

heisenberg7626  13.02.2025, 22:48
@Lowkickmaster3

Ist das deine eigene Interpretation, oder hast du einen Tafsir dazu?

Denn wenn das eine Interpretation ist, dann ist das falsch denn man darf die Verse nicht selber interpretieren.

heisenberg7626  13.02.2025, 22:50
@Zertifizierter

Schon gemerkt dass in deinen Beleidigungen keine Anhaltspunkte sind, auf die es sich lohnen könnte überhaupt drauf ein zugehen?

Hast du noch Argumente, oder kannst du nur hochmütig auf andere hinabschauen ?

FordPrefect  14.02.2025, 06:44
@heisenberg7626
man darf die Verse nicht selber interpretieren.

Man darf das nicht nur, man sollte es sogar. So wie auch jeder die Bibel lesen und interpretieren kann, wie er möchte, ob nun gläubig oder nicht. Und wer irgendjemand das Recht absprechen will, dies zu tun, soll bitte das Land unverzüglich verlassen.

Zertifizierter  14.02.2025, 07:44
@heisenberg7626

Dass Du nicht in der Lage bist, meinen Argumenten etwas entgegenzusetzen, war mir klar - Diese Feststellung ist kein Hochmut.

Hochmut ist es Deinerseits, "per Dekret" festzustellen, dass es "sich nicht lohne" auf meine Argumente einzugehen - Dabei ist es DAS, was Dein Eingeständnis bedeutet, dass Du meinen Argumenten nichts auch nur halbwegs Substanzielles entgegenzusetzen hast, sondern mich als Person angreifst (""...wenn man Dich noch Mann nennen kann!".. denn DAS ist Dein Argumentationsniveau!)

Wer sich den Anordnungen der Polizei widersetzt, der muss damit rechnen das man nicht immer zimperlich behandelt wird.


heisenberg7626  10.02.2025, 13:59

Was genau soll das herunterreißen eines Kopftuches positiv bewirken?

Silicium58  10.02.2025, 14:19
@heisenberg7626

Beschreib mal bitte konkret die Situation, in welcher der Frau das Kopftuch abhanden kam.

Ansonsten kann man nichts dazu sagen.

heisenberg7626  10.02.2025, 14:52
@Silicium58

Ich kenne das Video nicht deswegen weiß ich es nicht genau. Aber was fest steht ist dass man das nicht machen sollte.

Silicium58  10.02.2025, 14:55
@heisenberg7626

Man sollte es nicht einfach so machen. Aber du weißt nicht, ob es einfach so gemacht wurde, ober es einen Grund dafür gab, denn du kennst das Video nicht.

Dafür hast du eine ganze Menge zu sagen.

Silicium58  10.02.2025, 16:25
@heisenberg7626

Pech beim Festgehaltenwerden z.B., wenn man sich einer polizeilichen Maßnahme entziehen möchte.

Das war aber hier nicht der Fall. Die durch-und-durch asi wirkende Frau behielt ihr Kopftuch auf.

Silicium58  13.02.2025, 23:59
@heisenberg7626

Einer Asozialen, die sich aggressiv gegenüber einem Polizisten verhält und diesen bei der Ausübung seines Jobs behindert, ist keine Klientel, die Empathie bedürfte.

Ich wünschte der Tante einen Polizisten der Autonomiebehörde, der sicher kaum glauben könnte, wie sehr er gerade zu Serien an Backpfeifen aufgefordert wird.

Ana1970  14.02.2025, 04:08
@heisenberg7626

Das Kopftuch wurde NICHT von ihrem Kopf gerissen! Es wurde nur berührt. Und die Frau war total asozial, von Benehmen keine Spur, man hätte es wie in Amerika machen sollen, die hätte schnell das Maul gehalten.

Wenn euch das nicht passt, raus aus Deutschland, ganz einfach.

Ana1970  14.02.2025, 04:08
@heisenberg7626

Doch, genau das sollte man machen wenn sich Moslems der Polizei widersetzen.

Hallo Roger764,

hier geht es meiner Auffassung nach um einen möglichen Polizeiübergriff. Ich sehe in Tateinheit Nötigung (das Festhalten), ggf. auch Körperverletzung und einen sexuellen Übergriff. Das wäre direkt und ohne großes Warten zur Anzeige zu bringen.

Ist die Tatperson, z.B. durch irgendeine Nummer, bekannt, kann die Anzeige direkt gegen diese Person erstattet werden. Ideal wäre, wenn es eine Videoaufnahme gäbe.

So ein Polizeiübergriff richtet sich gegen die eigene Würde, die von Ordnungskräften mit Füßen getreten wird. Es gibt bei Einsätzen immer eine Verhältnismäßigkeit der Mittel - und wenn von der Frau keine Gefährdung ausgegangen ist, ist auch keine körperliche Gewalt gerechtfertigt.

Ob es der Tatperson da auch um einen religionistischen Hintergrund gegangen ist, mag vor Gericht zur Sprache kommen. Im Raum mag das stehen, doch müsste es bewiesen werden können.

Verhindern lassen sich Polizeiübergriffe nur, indem man sich von Orten, wo die Polizei plötzlich tätig wird, langsam und ohne Aufmerksamkeit zu erregen, weiter entfernt. Es macht auch keinen Sinn, gegen eine solche Aktion zu reden, das interessiert einen übergriffigen Polizisten wenig.

Es ist aber auch da wieder eine Nötigung im Raum, die jedoch juristisch schwer zu greifen ist, aber dann bei einer Polizeidienstelle schon vorgetragen werden darf.

Innerhalb der Polizei kann so etwas nur durch Sensibilisierung verhindert werden. Das mag viele erreichen - und doch einige, die einen Freibrief zu Gewalttaten in ihrer Uniform sehen, eher am wenigsten. Ich gehe aber davon aus, dass das die allerwenigsten Polizist*innen sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zertifizierter  12.02.2025, 17:35

Das ist ziemlich überzogene Blödsinn! - Hast Du Dir das verlinkte tiktok-Video angesehen!?

Silicium58  11.02.2025, 00:48
hier geht es meiner Auffassung nach um einen möglichen Polizeiübergriff. Ich sehe in Tateinheit Nötigung (das Festhalten), ggf. auch Körperverletzung und einen sexuellen Übergriff

Ist das dein Fazit, nachdem du Videos des Vorfalls gesehen hast?