Pferd fühlig, aber nur bergab?

2 Antworten

Von Experten Heklamari und Hjalti bestätigt

Das wird wohl ein Fall für den Tierarzt sein. Ich denke da an Arthrose in Schulter oder Knie, oder auch an Hufrolle.

Urlewas  28.10.2020, 14:39

Danke für den Stern 💫

Hallo Berg ab sind alle Pferde vorsichtig und laufen langsam am Rand wo es weich ist

ich kenne das noch vom ausreiten

Woher ich das weiß:Hobby

onuzz
Beitragsersteller

Ja, aber früher hat er das eben nicht gemacht. Und jetzt hab ich total Angst, dass er beginnende Hufrolle haben könnte :(

Heklamari  21.10.2020, 14:58
@onuzz

deinen Verdacht sollte der TA alsbald kontrollieren; ich denke, da stecke etwas ungutes dahinter, das behandelt werden sollte

Venus345  21.10.2020, 17:28
@Heklamari

als Pferde Experte solltest du das auch wissen, das die Pferde Berg ab langsam und vorsichtig laufen die Pferde sind auch nicht blöd

Venus345  21.10.2020, 17:33
@onuzz

das Pferd wird auch älter und auch vorsichtiger , Kontrolle schadet nie