Peinlich vor Mädchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also Du übertreibst wirklich maßlos. Was ist daran denn so furchtbar peinlich.

Deine Klasse, Ihr habt doch alle einen Helm, Knie- und Ellenbogenschützer dran. Du bist doch nicht der einzige.

Was würden da Eishockey-Spieler sich schämen müssen. Die würden gar nicht mehr damit fertig werden vor lauter peinlich sein. Findest Du es schlimm, dass die so gekleidet sind? Ok, Du bist kein Spieler, trotzdem könnte man doch meinen, dass andere , vor allem Frauen, viel mehr über diese Spieler lachen würden, weil sie ja schließlich Profis sind , aber Schutzkleidung tragen.

Na, klingelts! Die Schutzkleidung ist dafür da, damit, falls Du stürzen solltest, Dich nicht stark verletzen kannst. Vor allem den Kopf.

Wenn Du das Mädl siehst, dann red sie an, als wenn Du keinen Helm am Kopf hättest.

Anscheinend fährst Du Fahrrad auch ohne Helm, sonst müsste Dir das auch peinlich sein. Ebenso müssten sich Motorradfahrer schämen.

Trägst Du im Auto keinen Gurt, weil es komisch ausschaut?

Du machst aus etwas ein Problem, wo es überhaupt keines gibt!

Anstatt, dass Du Dich freust, dass das Mädl, in das Du Dich verliebt hast, auch dabei ist, hast Du ein Problem damit.

Wenn sie sich für Dich interessiert, dann wird sie der Helm nicht wirklich interessieren. Vielleicht ein Spruch, die Frage warum? Wäre das so schlimm. So kommst Du mir ihr vielleicht schneller ins Gespräch als sonst.

Für sie ist es vielleicht auch nichts besonderes und sie würde sich , am Eis, evtl. sogar sicherer fühlen mit Schutzkleidung.

Also, freu Dich drauf und vergiss diese Kleidung, da diese sicherlich kein Problem darstellen wird.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Felix314758
Fragesteller

Ja ok muss eh da durch. Danke für die aufmunterung. Wenn ich doch nur einen halbwegs schlichten helm hätte. Beim radfahren trage ich schon lange keinen helm mehr und muss daher meinen alten nehmen. Den hatte ich als ich 12 war. Man kann sich denken wie der aussieht.

Minischweinchen  21.11.2018, 18:30
@Felix314758

Beim Radln solltest Du aber einen Helm tragen. Das hat ja nix damit zu tun, dass Du kein Kind mehr bist, ganz im Gegenteil.

Hol Dir halt einen neuen Helm, einen "fetzigen", denn Du auch noch später gebrauchen kannst. oder leih Dir einen in der Eishalle!

Minischweinchen  21.11.2018, 18:31

Lieben Dank für Dein Sternchen und "Auf in den Kampf". Das Mädl zählt, alles andere ist nebensächlich! Viel Spaß und herzliche Grüsse!

Felix314758
Fragesteller
@Minischweinchen

Meinen hässlichen helm muss ich auf jedenfall mitnehmen und hoffen das man dort einen leihen kann weil ich keine zeit mehr hab einen neuen zu kaufen.

Du darfst so peinlich sein, wie du möchtest. Nur möchten tust du es nicht, und dann schwankt es zur anderen Seite hin. Ein Weg zu sein, der nicht hätte sein sollen, aber ist, und somit ist er dein

Das Problem ist Kontrolle.

Kontrolle nicht als jemand erkannt zu werden, der du jedoch auch bist. Denke an Möglichkeiten die eintreffen könnten, und wie sehr jeder Entscheiden kann, in dir zu sehen. Es ist unvermeidlicher Teil von dir, vermiede es nicht.

Wähle viel lieber, wer du sein möchtest, während die Welt auf die schaut. Auch wenn sie teuflisch ist.

Felix314758
Fragesteller

Danke aber das klingt doch etwas übertrieben. Ich habe keine psyischen probleme

MindFlower  19.11.2018, 17:07
@Felix314758

Die allermeisten haben psychische Probleme, auch ich. Und so ebenfalls du, wenn du nicht schauspielerst.

Es zu verleugnen wäre, als ob man verleugnet auf ein Pferd zu sitzen, während es reitet. Es zu reiten wäre folgerichtig, es zu vermieden chaotisch.

Nichts gegen Chaos, du kannst dich auch reiten lassen, aber dazu begreife das Pferd.

Jede Passivität vor seiner Kränkung, jede Angst die nicht segnend ist und vermeidet, jeder Tod der nicht in Liebe zum Leben strahlt und strebt, ist eine Verfehlung seiner eigenen Natur.

Ich nenne es ein psychisches Problem. Denn im Denken liegt das Problem, nicht im fühlen.

Ich verstehe das dir das peinlich ist aber sie sieht dich nicht zum ersten mal ich schlage vor du sprichst sie an vielleicht kannst du an dem tag nicht mit aussehen punkten aber das ist das unwichtigste rede mit ihr wenn ihr euch gut versteht dann ist der helm bald nicht mehr wichtig und wenn es dich wirklich so sehr behindert dann versuch das thema darauf zu lenken um ihr zu erklären das ihr das müsst wenn du schon mit ihr befreundet bist kannst du ihr auch im voraus schreiben außerdem vielleicht kannst du ja diese blöde regel als einstieg für ein Gespräch nutzen so in der art ,,Unsere schule ist überfürsorglich verlangen die von uns in dem alter immer noch einen helm und Protektoren zu tragen wir sind alle schon groß das ist echt peinlich du hast echt glück ´´ damit kannst du vielleicht sogar das problem relativieren

Hey, ich kann Dir aus allererster Hand sagen: das ist aber sowas von vollkommen egal. Ich würde Dich doch nicht danch beurteilen, ob Du sowas trägst! Schon eher danach, dass Du nicht drüber stehst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du was wirklich peinlich ist?

Sich als fast Erwachsener einen Kopf darüber zu machen ob irgendein anderer Mensch schief gucken könnte.

Weißt womit man Mädels mit Sicherheit NICHT beeindrucken kann? Mit nem kaputten Schädel.

Kommst ins Straucheln, fällst unglücklich rückwärts um, knallst mit dem Hinterkopf aufs Eis.... dann hast du ne satte Gehirnerschütterung und im übelsten Fall nüch über Jahre hinweg Probleme mit immer mal wiederkehrenden stechenden Kopfschmerzen (so wie sie vorher nie waren). PS: So gings mir damals - ohne Helm

Felix314758
Fragesteller

ja ok aber wie soll man den so ein gespräch beginnen. ,, hey nur so nebenbei ich muss helm und schützer tragen''

ist doch auch blöd oder?

Rockige  19.11.2018, 14:55
@Felix314758

Guck dir die Eishockeyspieler an.... jammert da einer herum weil vielleicht irgendein weibliches Wesen unter Umständen vielleicht das blöd finden könnte?

Rockige  19.11.2018, 14:57
@Felix314758

"Peinlicher" bzw komischer, amüsanter werden die Poplatscher sein von vielen von euch. Oder die ungelenken Bewegungen in der ersten halben Stunde auf dem Eis. Das Rudern der Arme um das Gleichgewicht zu halten.

Felix314758
Fragesteller
@Rockige

Ich war privat schon einige male eislaufen. Ich kann das schon sehr gut

CAPTAlN  19.11.2018, 16:35
@Felix314758

Dass du und der Rest deiner Klasse Helm und Schützer tragen müsst, sieht sie ja selbst, sie hat schließlich Augen im Kopf (hoffe ich für sie)