Mobbing beim Eislaufen?

20 Antworten

Hey,

deine Anfrage hat mich jetzt doch dazu gebracht, was zu deiner Frage zu schreiben. Ich habe diese geliked, weil ich die Frage ehrlich gesagt interessant finde.

Grundsätzlich finde ich es nicht falsch, wenn man mit Helm beim Eislaufen ist. Sollte man doch mal hinfallen, kann dieser einen effektiv vor Kopfverletzungen schützen. Gerade bei Fahranfängern oder bei denjenigen, die sich unsicher sind, finde ich es ratsam, einen Helm zu tragen.

Uns wurde damals beim Eislaufen (welches wir im Winter immer mal wieder anstatt Sportunterricht von der Schule aus gemacht haben) immer geraten, Handschuhe anzuziehen, falls mal jemand versehentlich über unsere Finger fahren würde, wenn wir am Boden liegen. Nun aber wieder zurück zu dir:

Ich kann dich verstehen, dass es dich ärgert. Ich finde deinen Helm optisch auch nicht wirklich schlimm, ich würde einfach versuchen, darüber zu stehen, dass man einen Helm trägt. Klar mag das für die anderen komisch sein, ich finde aber nicht, dass man sich dafür schämen muss.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

PSteininger
Beitragsersteller

ja danke

Sagen wirs mal anders...

Während du Eisläufst trägst du den Helm und siehst damit jetzt vielleicht nicht gerade toll aus. Aber es ist sicherer. Falls du auf den Kopf fällst kann dich der Helm vor schweren Verletzungen und deren Folgen bewahren. Wenn du es (wie du es ja gesagt hast) peinlich findest, kauf dir ein Helm der toll und sportlich ausschaut

Viel Erfolg :)

Hallo. Ich finde es toll, dass du eine klare Linie fährst und deine Eltern nicht hintergehen möchtest.

Das nun folgende weißt du selbst bereits, ich verdeutliche es trotzdem nochmal.

Menschen lernen (fast ausschließlich) durch schmerzhafte Erfahrungen. Sobald in deiner Gruppe jemand stürzt, was wir mal nicht hoffen wollen, würden alle deine Freunde freiwillig oder auf Anraten ihrer Eltern, nur noch mit Helm fahren.

Bis dahin bist du einstweilen der einzige Vernünftige, Vorausschauende und Verantwortungsbewusste in deiner Freundesgruppe.

Sieh es ihnen nach, dass sie Späße mit dir treiben, denn so eine Gelegenheit lässt sich kaum jemand entgehen, um einen Spaß zu machen. Du selbst wahrscheinlich auch nicht, wenn jemand anderes aus der Gruppe dein Schicksal getroffen hätte. Oder?

Bezieh die Kommentare also nicht auf dich persönlich, sondern eher auf die Situation, die ja wirklich dazu führt, dass alle noch mehr frotzeln und lachen als sonst. Das musst du -auch wenn es schwer fällt - als dein Verdienst ansehen und als Bereicherung für die Gruppe.

Und wie gesagt, wenn der erste schwer gestürzt ist, dann wandelt sich deine Position augenblicklich vom "Geächteten" zum "Hero" und alle, wirklich alle werden dich für deinen Mut trotz der Häme den Helm zu tragen überragend wertschätzen.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es erst in 20/30 Jahren bei einem Klassentreffen zu einer Aufarbeitung des "Helmthemas" kommt und du deine Ehrerbietung von allen erhältst, weil im Laufe der Jahre Unfälle passierten (Eislaufen, Inliner, Radfahren,...), bei denen alle hinterher wussten, "hätte der oder die einen Helm getragen, dann wäre das nicht passiert!" (z.B. schwere Schädelverletzungen mit Folgen; Rollstuhl; Tod; ect.pp)

Ganz andere Denke: Es ist nicht auszuschließen, dass das Schicksal dir durch deinen Helm deine Traumfrau vorbeischickt, denn ganz ohne Zweifel fällst du in einer Gruppe ohne Helm mehr auf! Fakt! Frauen/Mädchen haben ein feines Gespür dafür, welche Situationen easy sind und welche schwer. Sie interessieren sich dann gegebenenfalls nicht nur wegen deines hübschen Äußeren für dich , sondern weil sie wertschätzen, dass ein Typ, der in einer Gruppe ohne Helm m i t Helm rumrennt, ein charakterlich absolt starker und einmaliger Typ sein muss, denn Weicheier würden das nicht durchstehen/aushalten.

Es liegt nicht am Helm, sondern an deinem Selbstbewusstsein. Es sollte dir einfach egal sein, was andere darüber denken. Mir wäre der Helm auch lieber als eine Kopfverletzung und fürs Eislaufen muss man nicht cool aussehen :D

2 optionen:

1. Du tust den helm weg und fertig

2. Du zeigst den anderen dass du die eier hast, so nen helm auf zu haben. Wenn jemand fragt warum, sagst du einfach "wenn ich mit dir auf der selben eislaufbahn bin, werd ich den bestimmt brauchen"🤔😂

Was du auch tust, mach es mit überzeugung