Paket von Deutschland versenden und in Frankreich in einem Paketshop abholen , geht das?

2 Antworten

Hallo,

Leider bietet kein Paketdienst für Privatkunden Versand an Abholstationen in Frankreich.

Die , meines wissen einzige , Lösung ohne Gewerbe ist: UPS für Kleinunternehmen.

Bei dem Portal darf man auch als Privatperson innerhalb der EU frankieren, es gibt auch kein anderes Portal von UPS.

Ich hab das Portal als Privatperson auch schonmal aus genau dem Grund genutzt , um ein Paket nach Frankreich an eine Abholstation zu senden. (Wir sind mit dem Flugzeug geflogen, da die Bahn gestreikt hat, und das war deutlich billiger als Gepäck mit in den Flieger zu nehmen.)

Link zum Portal:

https://www.ups.com/de/de/smallbusiness/content/international-shipping/shipping-to-france.page

Mit dem Rabattcode: UPSEXPORT gibt es nochmal 5-15% Rabatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

In der Schweiz gibt es Grenzpaket.ch für die Niederlande grenspost.nl

Zu Frankreich habe ich leider nichts dergleichen gefunden.

Vielleicht hilft das weiter:

https://www.shippn.com/en/hello10?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwydSzBhBOEiwAj0XN4BCxvB4B3fdsMvqHr080OmTmzngpvRpWu92tvUFyQTZYvXnXERc7nBoCYHkQAvD_BwE

ChrisOli16
Beitragsersteller

Leider hilft mir das nicht Grad weiter .

Dennoch danke für die Antwort 👍

vanOoijen  22.06.2024, 10:43
@ChrisOli16

Für Frankreich konnte ich leider nicht sowas finden was es in den Niederlanden gibt.