Paket an Paketshop liefern lassen?

2 Antworten

Du kannst nur an eine Abholstelle des Paketdienstes liefern lassen, mit dem der Händler versendet. Ein DHL Paket kannst Du nicht an einen Hermes Abholshop schicken. Ein Hermes Paket nicht an eine DHL Filiale oder die Packstation.

Also frage zuerst beim Händler nach, womit versendet wird, danach musst Du die korrekte Adressierung für den von Die gewünschte Abholstation suchen.

Meist findest Du die auf der Seite des Paketdienstes.

Worüber es geliefert wird (Hermes, Post, DHL) weiß ich nicht.

Du musst schon mit Sicherheit wissen, welcher Paketdienst zuständig ist, damit eine zielführende Antwort möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lucas212655
Fragesteller

kann ich auch zuerst meine adresse angeben, die sendung aufgeben und dann über eine email die ich bestimmt bekommen werde dann die jeweilige station/shop auswählen? weißt du das zufällig

lilatrudi  06.03.2024, 15:54
@lucas212655

Ja, bei Hermes/GLS/ DPD funktioniert das i.d.R, bei der Post/DHL musst du dort dafür vollständig registriert sein.