Kann man Pakete an DHL Postfilialen/Paketshops abholen aus dem Ausland (Internationaler Versand)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...kann man zum Beispiel Pakete aus dem Ausland (Kroatien) an eine Postfiliale in Deutschland adressieren?

Wenn sichergestellt ist, dass in DE mit DHL ausgeliefert wird, geht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

lilatrudi  24.07.2024, 21:04

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Zomerluper199
Beitragsersteller

Also der Verkäufer schrieb, dass Zustellung an Postfiliale/DHL Paketshop möglich ist und er es mit DHL verschicken kann. Wäre es dann sicher?

Leider geht das mit DHL nicht.

Es geht aber mit UPS. Der Absender muss aber bei Abgabe sich Ausweisen und der Absendername muss mit dem auf dem Ausweises übereinstimmen.

Bei Abholung genau das gleiche. Die Person die abholt muss sich ausweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Zomerluper199
Beitragsersteller

Ok, also bei einem Online Shop wurde geschrieben, dass die Versendung an eine Postfiliale erfolgen kann und das mit DHL. Wie machen die das dann?

Jjjjj24472929  24.07.2024, 21:31
@Zomerluper199

Die haben einen Vertrag mit DHL. Dann kann man sowas vereinbaren.

Ich kann als Partner bei DHL und GLS auch an GLS/DHL Paketshops Pakete versenden.

Das Problem ist, dass man Anonym international nichts verschicken darf. Bei einem Shop2Shop würde das gehen. Ist der Absender Gewerblich, geht das ja nicht anonym.