Amazon Pakete an Hermes Paketshop verweigert, was jetzt?

...Wenn die Pakete zurück geschickt wird, gibt es eine automatische Rückerstattung, bzw. bekommt man sein Geld wieder?

5 Antworten

Dann soll der Kumpel zukünftig die Abholstation hier auswählen:

Bild zum Beitrag

Da sind auch Hermes Stationen dabei. Und er muss die Adresse nicht irgendwo händisch reinschreiben. Wird alles von Amazon übernommen.

 - (Amazon, Post, Versand)

Bonsai82  22.01.2024, 00:02

Hermes hat keine eigenen Packstationen. Nur Hermes-Paketshops, wo man die Pakete abholen und abschicken kann.

Wieso kann er keine Pakete von DHL abholen??? Da reicht nur ein amtlicher Ausweis zur Abholung. Die DHL-App ist da nicht zwingend notwendig.

Die Pakete gehen zurück an Amazon

Monikalex
Beitragsersteller

Gibt es eine automatische Rückerstattung, bzw. bekommt man sein Geld wieder?

Also das ist einfach Pech. Amazon versendet eigentlich nie über Hermes, sondern eben DHL oder ihren eigenen Amazon-Lieferdienst

einandereruser  11.01.2024, 19:40

doch Amazon versendet sehr wohl auch über Hermes.

Die Pakete werden retournt weil du musst über die richtige Unternehmen bestellen. Wenn ein Paket mit Chronopost geschickt wird kannst du nicht bei DPD schicken lassen