Paketshop während Zustellung geschlossen?

*Ich bin der Empfänger

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Filiale dauerhaft geschlossen ist (Krankheit / Urlaub / Baustelle) dann gehen die Paket einfach in eine andere nächstgelegene Filiale

Die Pakete nehmen wir nicht mit. Die lassen wir im ZSP (Zustellstützpunkt) im Wagen für die benachrichtigten Sendungen. Eine Spedition sammelt alle Sendungen für diese eine Filiale und fährt die Filiale an und holt dann die Retouren aus der Filiale ab.

Ein Zusteller.

BTW: wir können die Sendungen auch direkt an die Filiale bringen, wenn wir Zeit haben. Eigene Entscheidung. Ich bringe in Packstation, wenn in dem Bezirk eine ist.

UweTolla
Beitragsersteller

Wie sieht es aus, wenn ich der Empfänger bin und DHL es an Paketshop nicht zustellen kann weil es geschlossen ist?

Michael941  01.06.2024, 20:51
@UweTolla

Dann bleibt das Paket bei DHL, bis die Fahrer es zu den Geschäftszeiten der Filiale dort abgeben kann.