Note 3 in der Belegarbeit?
Hallo, ich habe in der Belegarbeit eine 3 bekommen.
Ist das gut oder schlecht?
Muss ich mich da ärgern?
Ist die Belegarbeit einfach oder schwer? Ist sie schülerfreundlich?
Welches Schulabschluss oder Schulniveau könnte es sein?
Gibt es hier irgendwo Transferleistungen und Logisches Denken?
Handelt es sich da um einen guten oder schlechten Lehrer?
Ist die Note 3 für einen ehemaligen Schüler aus den Lernbehindertenbereich eine starke Leistung? Ist das für einen Schüler aus den Lernbehindertenbereich einfach oder schwer?
Hätte ein geistig behinderter geschafft diese Belegarbeit zu schreiben und dafür eine gute Note zu bekommen?Wofür braucht man das für Leben?

1 Antwort
Glück gehabt, dass du noch eine 3 bekommen hast! Eine 3 ist ja ausreichend, also musst du dich nicht ärgern.
Eine Belegarbeit ist prinzipiell erstmal nicht einfach, aber die Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich von Thema zu Thema und von Schüler zu Schüler. Ich habe beispielsweise bei meiner Belegarbeit damals ein längeres Experiment durchgeführt, was im Vergleich zu anderen, die nur eine Serie geschaut haben, natürlich schwerer war.
Logisch Denken muss man in seinem Eigenanteil, bei der Auswertung des praktischen Teils und bei der Selbsteinschätzung (also was ist gut gelaufen, was nicht, was kann besser gemacht werden, wo sollte nochmal „nachgeforscht“ werden).
Ein ausschlaggebender Punkt, der mir auffällt, ist dass du keine Quellenverweise verwendet hast?? Das wären bei uns schonmal 0 Punkte gewesen…
Fürs Leben braucht man das, weil sehr viele Schüler später studieren möchten und man dort regelmäßig solche Arbeiten verfassen können muss. Und natürlich ebenfalls, wenn man im wissenschaftlichen Bereich arbeiten will.
LG, ich hab auf meine Belegarbeit 15 Notenpunkte erhalten
Nein, man muss im Text einen Quellverweis angeben. Also du schreibst z.B. einen Satz und verweist am Ende auf die Quelle, die im Verzeichnis angegeben ist. Alles andere ist Plagiat
Ich habe Quellennachweise verwendet. Ich habe sie nur einfach nicht bei Gutefrage Net reingestellt