Nimmt man von 870 Kalorien zu?

7 Antworten

Vielleicht weil du Stuhl in deinem Körper anstaust und an Verstopfung leidest.

800kcal sind viel zu wenig. Achte darauf, dass du nicht in eine Magersucht rutschst.

amaliaxx
Beitragsersteller

Dafür bin ich glaube ich noch nicht krank genug mich magersüchtig zu bezeichnen aber ich versuche halt dauerhaft abzunehmen

bert00712  15.07.2024, 16:28
@amaliaxx

Geht ja noch. Besser wäre es, normal zu essen und dich mehr zu bewegen.

Nein denn das ist weit weit unter deinem Tagesbedarf an Kalorien. Und auch weit unter deinem Grundumsatz an Kalorien und diesen solltest du mindestens jeden Tag denken denn ansonsten hast du den Jojo Effekt, schade dass deinem Körper massiv weil er selbst um dich am Leben zu erhalten zu wenig Kalorien bekommt und du nimmst auch nicht an Fett ab sondern an Muskelmasse denn dein Körper will irgendwie überleben

Nein. Nur wenn 3 Mahlzeiten am Tag das jeweils haben.

Damit funktionieren nicht mal die Basisfunktionen deines Körpers und du verdaust dich selbst.

Organschäden, Minderwachstum, Haarausfall und Zyklusstörungen bis hin zur Unfruchtbarkeit drohen.

amaliaxx
Beitragsersteller

Oh das wusste ich nicht danke !

Das kommt drauf an, wieviel man grundsätzlich braucht.

Bei 800kcal würde ich brutal abmagern