Nimmt man durch Proteinshakes ab?

3 Antworten

Nein mit diesen Shakes nimmst du nicht ab denn es sind nahrungsergänzungsmittel. Heißt du nimmst sie zusätzlich zu deiner normalen Ernährung. Macht übrigens nur Sinn wenn man profisportler ist oder Bodybuilder und man nicht mit seiner ganz normalen Ernährung auf seinen proteinbedarf kommt. Für Otto normal Sportler sind sie absolut unnötig da man da auch mit seiner ganz normalen Ernährung sein proteinbedarf decken kann.

Und zum Abnehmen bringen sie eben auch absolut rein gar nichts weil sie eben zusätzlich zur Ernährung genommen werden und nicht anstelle von einer Mahlzeit Punkt und auch diese ganzen abnehm-shakes bringen absolut rein gar nichts weil du die ja nicht der restliche Leben nehmen kannst.

Tipps zum Abnehmen würde ich hier aber auch nur geben, wenn du erst einmal die grundlegenden Daten von dir und deiner Person raus gibst. Also sowas wie alter, Größe Gewicht damit überhaupt beurteilt werden kann ob du abnehmen musst oder nicht. Denn einfach so Tipps zu geben ist grob fahrlässig da hier sehr viele eh schon magersüchtige Kinder rumrennen wo man dann definitiv keine Tipps noch geben sollte vor allem wenn man eben die grundlegenden Daten nicht kennt

Lukas040
Beitragsersteller

Ja ich bin männlich, 16, 1.81 und wieg circa 145kg

HikoKuraiko  02.07.2024, 17:04
@Lukas040

Okay dann sollte dringend abgenommen werden da hast du recht. Aber da helfen eben auch keine proteinshakes zumindest nicht auf lange Sicht weil sie eben ergänzungsmittel sind. Das einzige was auf lange Sicht hilft ist eine grundlegende ernährungsumstellung die du deinen restliches Leben auch bei behältst gekoppelt mit Sport.

Nein, Proteine haben viele Kalorien (du würdest dadurch zunehmen) und zu viele können auch schädlich sein.

Lukas040
Beitragsersteller

Ok gibt es was anderes was beim abnehmen hilft?

Jana174923  02.07.2024, 16:07
@Lukas040

Gesunde Ernährung und genug Bewegung. Ist doch nichts neues.

Jana174923  02.07.2024, 16:10
@Lukas040

Nein, du musst schon den Arsch selber hochbekommen. Wundermittek gibt es nicht sonst wäre keiner übergewichtig oder?

Lukas040
Beitragsersteller
@Jana174923

Ja stimmt schon… aber wäre schon schön wenn es da was geben würde

Du wirst nut abenehemen wenn den shake als Hauptmahlzeit machst und es nicht übertreibst mit der menge