Abnehmen ohne die Ernährung umzustellen?

8 Antworten

Eine Methode ist, kauen bis die Nahrung im Mund zum Brei wurde. Dadurch isst man auch weniger, weil man früher satt wurde.

Lukas040
Beitragsersteller

Ja das kann ich mal probieren, ich ess meistens eher zu schnell

Ernährungsumstellung kommt bei mir aber glaub ich nicht infrage, da ich auch noch zuhause bei meinen Eltern wohne.

Das sollte 1. kein Hindernis sein und 2. deine Eltern durchaus beschämen. Wie weit muss es denn kommen, dass der Nachwuchs sich über die Ernährung, welche offensichtlich nicht gesund sein kann, beschwert (im wahrsten sinne) bevor sich da eine Art Gedankengang einstellt?
Also wirklich, deine Eltern sollten dich dabei definitiv besser (und das dringend!) unterstützen!

Lukas040
Beitragsersteller

Meine Eltern (und mein bruder) sind auch übergewichtig, ich bin zwar mittlerweile am schwersten aber mein dad ist auch dicht an meinem Gewicht dran. Meine Mum kocht schon viel selber aber ja nicht unbedingt gesund. Hab da aber auch nicht so viel Ahnung was gesund ist, aber Salat essen wir jedenfalls selten. Aber ich war halt auch schon immer zu dick und deshalb weiß ich erst recht nicht wo ich anfangen soll

25dec  02.07.2024, 18:49
@Lukas040

Iss einfach weniger, wenn du an der Essenart nichts ändern ksnnst- vermeide zu viel gebundene Sossen und trink vor dem Essen viel- möglichst ohne das ewige Zuckerzeug- und wenn es aus dem Hahn kommt.

Wieso kommt denn eine Ernährungsumstellung nicht infrage, wenn man bei den Eltern wohnt?

Selbst wenn sie nicht bereit wären, anders zu kochen, könntest du z.B. kleinere Portionen essen. Oder andere Getränke trinken.

Du kannst gleichzeitig oder alternativ auch versuchen, mehr Energie zu verbrauchen, durch mehr Bewegung.

Sorge für ein Kaloriendefizit. Wiege dich zur Kontrolle täglich. Dann wirst du Erfolg haben, wenn du das Erforderliche zur Gewichtssteuerung tust.

Es gibt recht gute Apps für einen leicht personalisierten Trainingsplan, ca. 15 Minuten Training am Tag können schon helfen oder jeden Tag eine Runde laufen. Essen musst du grundlegend nicht einstellen.