Ist Hafermilch mit Proteinpulver gesund?

2 Antworten

Das wirkt sich nur schlecht auf Dein Geld aus. Da Du Dir aber Proteinpulver kaufst, kann man über die Milchkosten wohl hinwegsehen.

Für den Muskelaufbau ungeeignet,da Hafermilch 1.trauige 0,9g Eiweiß pro 100ml hat und 2. Hafer eine sehr schlechte biologische Wertigkeit hat.

Normale Kuhmilch würde sich deutlich besser eigenen.

Frohe Weihnachten, Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

kushed
Beitragsersteller

Ich trinke ja Hafermilch mit Proteinpulver dazu, damit nehme ich ja genügend Proteine zu mir oder nicht? Habe gelesen das normale Kuhmilch für ne längere Zeit nicht gut wäre. Und daher Hafermilch besser ist.

Dir auch frohe Weihnachten :)

David  24.12.2020, 15:20
@kushed

Hafermilch ist für den Muskelaufbau unbrauchbar, kannst du auch Wasser trinken.

Habe gelesen das normale Kuhmilch für ne längere Zeit nicht gut wäre. Und daher Hafermilch besser ist.

Schwachsinn.

damit nehme ich ja genügend Proteine zu mir oder nicht?

nein tust du nicht.

2g pro Kilogramm Körpergewicht wenn du 70kg wiegst wären das 140g Eiweiß.

Da Hafermilch keine Proteine hat und du vermutlich nur 30g Pulver reinmachst, sind das auch nur 30g Protein.

Versuch mehr Fleisch, Magerquark,Fisch oder Eier zu essen.

Gruß DayX19

RFahren922  25.01.2023, 16:53
@David

Kuhmilch steht im Verdacht entzündungsfördernd zu sein...

RFahren922  25.01.2023, 16:59
@David

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

David  26.01.2023, 06:09
@RFahren922

Stimmt leider nicht.

Im Gegenteil Kuhmilch hemmt Entzündungen, Guck dir bitte aktuelle Metaanalysen.

David  26.01.2023, 06:12
@RFahren922

Auch das ist falsch.

0,8 Gramm sind die Grenze die jeder Mensch essen sollte um gesund zu sein.

Bei Sportler mit dem Ziel Muskelaufbau,sollten es mindestens 2g sein.

der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren

Eiweiß schädigt Nieren nicht,und ein "Eiweiß Überschuss" wann auch immer diese erreicht ist, landet auch nicht in Fettdepots. hier ist die Kalorienmenge entscheidend.