Nerven euch Autofahrer, die sich exakt an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten?

19 Antworten

Nein.

Erstens halte ich mich selbst weitgehend daran, d.h. ich fühle mich zumeist nichtmal ausgebremst wenn sich der Vordermann sich ans Tempolimit hält.

Und zweitens kann ich ja wohl kaum verlangen, dass der Vordermann Blitzerfotos und Unfallschuld riskiert, nur weil ich gerade ungeduldig bin. Also selbst wenn ich an der betreffenden Stelle schneller fahren würde, dann ist es halt so, dass das diesmal nicht passiert.

Manchmal nerven solche Stellen. Aber es ist eine Sache der Disziplin sich daran zu halten. Die Verkehrsregeln gelten für alle, auch für dich, sonst würde unser Verkehrssystem nicht funktionieren. Manche fahren 2km schneller. OK, vergessen wir. Aber manche glauben dann, man könne ja auch 50 schneller fahren. Glaube ist so ne Sache. Wegen der Leute, die sich nicht an die Regeln halten können, oder wollen, werden wir eines Tages eine Blackbox im Auto haben, die mit GPS gekoppelt ist und am Ende des Tages liegen die Zahlungsbefehle in deiner Mailbox, oder die Aufforderung deinen Führerschein abzugeben. Und wenn du dich nicht dran hältst, wird man dir dein Auto elektronisch abschalten und verriegeln und es kommen einige 2 Meter große, freundliche Menschen zu dir nach Hause und sagen du sollst mitkommen und keine Umstände machen. Wer will das ??

Als gelernter Betriebseisenbahner habe ich keine Berührungsängste vor Zwangsbremssystemen. Meinetwegen dürfte es im Straßenverkehr eine Art Indusi auf GPS Basis geben, die bei Rot über die Ampel oder zu schnell fahrende Fahrzeuge zwangsbremst. Bei BOS-Fahrzeugen muss das System bei Sonderrechtfahrten deaktivierbar sein.

Jeder darf selbst über seine Spendenbereitschaft entscheiden. Eine Pflicht besteht nicht.

Tempomat auf Limit oder max. 2 drüber. Und sich entspannt über die Bekloppten freuen, die rasen wollen. :-)