Nebenkostenabrechnung sehr hoch?

Hier die Heizkostenabrechnunh

3 Antworten

Das wird wohl die Vorschreibung sein.

Bei der Jahresabrechnung bekommst du alles rückgezahlt, was zu viel verrechnet wurde.

Bei meiner 75m² wohnung warens auch 94€ nur für Warmwasser und Heizung.

Hab am Jahresende etwa 800€ zurückbekommen, da ich die Heizung im Winter fast nie laufen hatte

Extrem viel. 🙈

Ich habe für meine Heizung (NK-Abrechnung 2022) monatlich knapp 29 Euro bezahlt. Wohne auf 54 qm.

anitari  15.08.2024, 16:13

Das war dann sicher für 12 Monate wo auch heizfreie Monate dabei waren.

Für 4 Monate ist das ziemlich viel. Aber es waren ja 3 Heizmonate dabei.

Euch fehlten Vorauszahlungen aus heizfreien Monaten.

226 € nur für Heizkosten oder für alle Betriebskosten zusammen.

Das auf dem Bild sind ja nur die Verbrauchswerte, nicht die Kosten.

Tomate3000
Beitragsersteller

Es sind 226 nur für Heizkosten, und für Nebenkosten nochmal 128 Euro. Ich habe für Heizkosten aber „160“ voraus gezahlt und für Nebenkosten habe ich 73 voraus gezahlt

anitari  15.08.2024, 16:16
@Tomate3000

Stell doch bitte mal die Heizkostenabrechnung ein.

Wie schon geschrieben, der Nutzungszeitraum waren überwiegend heizmonate und keine Zahlungen aus heizfreien Monaten als "Puffer" für die Heizperiode.

anitari  15.08.2024, 21:54
@Tomate3000

Da fehlt noch eine Seite.

Die 904 € sind nicht für dich allein, sondern für das ganze Haus.