Nazis abschieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Idee!
Und nicht nur Nazis, sondern allgemein alle Rassisten.

Als Ziel der Abschiebung würde ich den Südpol empfehlen.

Die Eiseskälte dort passt gut zu der eiskalten, unmenschlichen und empathielosen Einstellung von Rassisten.

Weil es schwierig ist, zu definieren, was ein "Nazi" überhaupt ist, weil die Einstellung gundsätzlich nicht verboten ist und weil man nicht jedem ansieht, wie er tickt.

Das mit dem Abschieben ist zudem ein gänzlich anderes Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Rheinflip  28.06.2024, 09:21

Es erkennt den Wahn keiner, der in ihm befangen ist.

Für alle anderen gibt's Kriterien:

Das rechtsextreme Weltbild ist gekennzeichnet durch Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit, völkische Ideologie, Antisemitismus, Geschichtsklitterung, einhergehend mit der Verherrlichung des NS-Regimes und Relativierung bis zur Leugnung des Holocaust, Diffamierung und Ablehnung des demokratischen Rechtsstaats und seiner Institutionen.

Agamemnon712  28.06.2024, 09:39
@Rheinflip
Es erkennt den Wahn keiner, der in ihm befangen ist.

Du meinst gefangen :)

Das rechtsextreme Weltbild ist gekennzeichnet durch Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit, völkische Ideologie, Antisemitismus, Geschichtsklitterung, einhergehend mit der Verherrlichung des NS-Regimes und Relativierung bis zur Leugnung des Holocaust, Diffamierung und Ablehnung des demokratischen Rechtsstaats und seiner Institutionen.

Deine Definition. Nicht jedoch unbedingt auch die anderer.

cafibone  28.06.2024, 09:21

Nazis - das ist eine Modewort

Deren natürliche Heimat ist doch Neuschwabenland, Antarktis.

Zu Bedenken wäre, dass die Klatschmäuler sich dann neue Opfer suchen müssten. Das könnte dich treffen.

Vielleicht kommen die "Nazis" wie du sie nennst irgendwann mal an die Macht und schieben Leute wie dich ab. Wäre dann politisch und rechtlich auch korrekt.

Ist zumindest mal ein Diskussionsansatz auf deren "Niveau" und würde ihnen aufzeigen was für ein Mumpitz ihre eigenen "Vorschläge" sind...

...die juristisch-praktische Umsetzbarkeit und die Frage, welche Insel sie überhaupt nehmen wollte stehen auf nem anderen Blatt...

Mondrago  28.06.2024, 11:04

So gesehen ist die Ausübung des Hausrechtes und der Artikel 33 der Genfer Flüchtlingskonvention auch Mumpitz

myotis  28.06.2024, 16:07
@Mondrago

Liegt wohl auch im Rahmen der Meinungsfreiheit alles mögliche für Mumpitz zu halten...

Meine Antwort bezog sich allerdings nur darauf, dass ich "alle Nazis raus" für den selben (unrealistischen) Mumpitz halte wie "alle Ausländer raus" oder ähnliches...