Scholz sagt nach dem Polizistenmord, dass er jetzt abschieben möchte, das wurde doch nach den letzten Messerstechereien auch gesagt, warum sollte er abschieben?

4 Antworten

An der Umsetzung würde auch eine AfD scheitern, Fakt ist, dass die Zahl der Abschiebungen stark gestiegen ist. Man kann das meiner Meinung nach als Wahlkampfbonbon werten, so wie die AfD auch nur Versprechungen machen kann.

Zum abschieben braucht es immer zwei Länder. Das Herkunftsland muss diese auch erst mal wieder zurücknehmen. Asylrecht ist eben nicht so easy.

emesvau

Schlechtmentsch  06.06.2024, 21:56

Es gibt "Herkunftsländer", die immer noch Geld von uns bekommen.

Geldhahn vollkommen zu - du kannst nicht mal bis 3 zählen - so schnell nehmen die ihre Früchtchen zurück.

emesvau  07.06.2024, 18:45
@Schlechtmentsch

Wir leisten humanitäre Hilfe, ja. Du glaubst wirklich, dass das Terroristen interessiert?

Die Linken schieben nichts ab und die Sozialisten auch nicht. Das wird bei denen wohl nie passieren. Sie schwätzen nur davon wenn gerade Wahlen sind und danach heißt es dann wieder, geht nicht weil….

13Uhr  06.06.2024, 22:00

Ja komisch, dabei wurden in den letzten Jahren immer mehr abgeschoben.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/451861/umfrage/abschiebungen-aus-deutschland/

alterzapp  06.06.2024, 22:06
@13Uhr

Ja, toll. Der Tropfen auf dem heißen Stein wird zu zwei Tropfen. Die Lösung liegt nicht in der Abschiebung, die Lösung liegt nur in der Einreise. Das ist doch echt einfach zu verstehen. Das sollte sogar Sozialisten und Linken möglich sein.

13Uhr  06.06.2024, 22:07
@alterzapp

Deutschland kann und darf Flüchtlingen die Einreise nicht verwehren. Hast du schon mal von Menschenrechten gehören?

alterzapp  06.06.2024, 22:27
@13Uhr

Ja, aber kennst du unser Grundgesetz? Da steht drin unter welchen Umständen eine Einreise und/oder Asyl zu gewähren ist. Das ist nicht irgendwie entstanden, sondern unser Anspruch. Es wird nicht umgesetzt und das ist falsch. Einen Asylanspruch bei der Einreise aus einem sicheren Land ist Unsinn. Das ist völlig richtig. alles andere ist linker Blödsinn und nur aus Merkels Anspruch auf den Friedensnobelpreis entstanden. Da hat sie die Tore für die Sozialisten und Kommunisten aufgestoßen und bis heute kann man sie nicht mehr schließen.

SPD-Leute können noch viel sagen. Es hilft aber nichts, denn diese sind hauptsächlich verantwortlich für das Chaos, das wir derzeit erleben.

Natürlich werden die rot-grün-linken Parteien nichts Wirksames gegen die Probleme unternehmen. Es wird jetzt beschwichtigt, bis man in der Presse nichts mehr liest, aber es wird weitergehen wie bisher, mit im Schnitt täglich mehreren Messerstechereien.

Rennegent  06.06.2024, 22:04

Du musst schon die ganze Wahrheit sagen. Merkel hat 2015 die Tür geöffnet also CDU/CSU. Die SPD war damals nur der Juniorpartner.Und gegen die Abschiebehindernisse in der Praxis kann keine Partei etwas ausrichten.