Ist Deutschland voll mit Neo-Nazis?

6 Antworten

Glaub ich nicht aber wer weiss 😅 kenn ein paar , die gibt es wirklich , das interessante ist die können unter ihres gleichen tatsĂ€chlich sehr nett bis sogar zurĂŒckhaltend und schĂŒchtern sein , bis der Hass sie ĂŒberkommt und sie explodieren đŸ€·â€â™€ïž ist ne ganz seltsame Welt, die meisten arbeiten sind eher bieder und eigentlich augenscheinlich normal, nur wenn man das Vertrauen hat packen aus was im Kopf vorgeht und das ist echt teilweise schon an der Grenze zu paranoid, die leben in einer Parallelwelt aus einer Regierung die ihr Volk Knechten und unterjochen will, die reden von GehirnwĂ€sche , Medienmanipulation, haben abstruse Theorien zu geheimen BĂŒnden der Elite, leugnen Klimawandel, Corona, haben tĂ€glich Angst von auslĂ€ndischen Horden gejagt und ausgemerzt zu werden, wĂŒnschen sich den FĂŒhrer zurĂŒck und das mal aufgerĂ€umt wird. Und haben Angst vor den USA denen sie schier unendliche Möglichkeiten bis hin zur wettermanipulation und strahlen die Menschen steuern zutrauen. Oft wird das eigene Leben bejammert , was ja okay ist aber die Schuld dafĂŒr wird nie da gesucht wo man anfangen sollte nĂ€mlich bei sich selbst, ein Kumpel ist so meckert seit 20 Jahren ĂŒber sein Job, hat aber in den 2 Jahrzehnten nicht einmal versucht was zu Ă€ndern , im Gegenteil andere jobangebote die er bekam wurden abgelehnt, ansonsten ist oft der Haupttenor das sich auch dadurch nix Ă€ndert. Auch gibt es ein Hang zur Vergangenheit die beschĂ€ftigen sich gerne mit alten Waffen, finden Panzer und Uboote toll , gehen sondeln, haben Zeitschriften Zuhause wie den Landser.

Und dennoch sind die nicht immer böse sondern können innerhalb begrenzten Rahmens auch sehr nett und zuvorkommend sein und hilfsbereit was es mir schwer macht mich aufgrund anderer Weltansicht persönlich von ihnen zu distanzieren, manchmal hab ich noch die Hoffnung das irgendwann wieder normal werden đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜„

Nein, es gibt bloß ein paar tausend Neonazis, wenn ĂŒberhaupt. Nicht jeder Rechtsextremist ist auch Neonazi.

Ps: 2010 gab es 5.600 Neonazis in Deutschland. In den letzten Verfassungsschutzberichten wurde das nicht mehr aufgeschlĂŒsselt.

Also voll ist Deutschland davon nicht, aber es werden jedes Jahr mehr (jÀhrliche Leipziger Autoritarismus Studie).

Es gibt Regionen, da tritt das PhÀnomen verschÀrft auf und da korreliert es meistens auch mit hohen Arbeitslosigkeitsquoten. Auch sind lÀndliche Gefilde stÀrker befallen.

ZunÀchst einmal unterscheide ich selbst nicht zwischen den Nazis der 1930er und jenen spÀterer Generationen - an denen ist nÀmlich auch nichts "neo" (griech. "neu")

NatĂŒrlich gibt es in Deutschland Rechtsradikale und Rechtsextremisten - einige sind auch als Parteien in der politischen Landschaft Deutschlands vertreten.

Wenn man sich aber NachbarlÀnder und die Entwicklung weltweit betrachtet, dann stehen wir meiner Ansicht nach noch vergleichsweise gut dar.

Allerdings ist die jetzige Situation kein Garant fĂŒr StabilitĂ€t - gerade wenn die wirtschaftliche und soziale Lage angespannt ist, haben rechte RattenfĂ€nger Zulauf,

Nein, es gibt nicht viele Nazis in Deutschland

Geh mal in andere LĂ€nder und schau da mal nach deren politischen Einstellungen