Nährstoffverteilung in der Defi?

3 Antworten

Da gibts kein richtig und falsch. Protein auf eine entsprechende Menge bringen und dann ein Kaloriendefizit erzeugen. Obs nun Lowcarb oder Lowfat wird oder einfach beides moderat gehalten wird, dass ist jedem selbst überlassen. Am Ende kommts aufgrund des Kaloriendefizits eh aufs selbe raus.

Protein also auf dem Level halten, dass vor der Defi war und den Rest entsprechend runterfahren um im Defizit zu sein. Abgesehen davon sind KH letztlich Zucker.

Defizit um gut 500 Kcal täglich anpeilen, der Rest ist Geduld.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Da brauche ich wirklich mehr Daten. Alter , warum Definition, Körperfett Anteil (Sieht man deine Bauchmuskeln ) , wie entwickelt ist deine Muskulatur, wie viele Jahre Training?

muskelnerd  10.05.2015, 11:22

mit 15 denkt man wohl so. Du wirst in der Zukunft merken das du es nicht wusstest. Müssen wir leider alle durch. 0 Zucker!

ncclp
Beitragsersteller

ich wollte nur eine grundsätzliche nährstoffverteilung und auch grade beim anteil der kh in form von zucker... ich bin 15und trainiere seit über einem jahr und ernähre mich komplett vegan und weiß was ich mache ;)

Kommt ganz auf die Diät an. Da ich die Low Fat Variante bevorzuge, hier die Nährstoffverteilung (pro Kilogramm Körpergewicht) * 1.5-2g Eiweiß * 0,6-0,8g Fett (mehrfach ungesättigte, wenn möglich) * Den Rest dann mit Kohlenhydraten (komplexe Carbs) füllen Die Kalorien musst du halt ausrechnen mit einem Kalorienrechner.

Bercan  10.05.2015, 11:20

Sehr wenig einfach Zucker. Nach dem Training gut 30g Dextrose oder so ist vollkommen in Ordnung. Aber du musst halt auch immer die Kalorien im Auge behalten. Ich fülle meine Carbs gerne mit viel Weizen und Reis!

ncclp
Beitragsersteller

ja das wusste ich auch... bin mir haber beim kh anteil (in form vom zucker unsicher)