Gute Weight-Gainer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Weight Gainer ist in der Regel so gut wie nie zu empfehlen. Misch dir was du möchtest lieber selbst zusammen. Bei MyProtein findest du gute Produkte mit Rohstoffquellen und genauen Inhaltsstoffen. Weshalb du die Finger von Weight Gainern lassen solltest? Meist minderwertige Rohstoffe, viel zu viel Zucker und zudem auch überteuert. Meine Empfehlung misch dir selbst einen Shake, beispielsweise mit: 50g Maltodextrin (nicht die hochwertigste KH-Form, aber trotzdem kein Problem), 400ml Milch, paar Früchten, 1 Banane und wenn du willst noch ein Protein.

Natürlich kann man sagen "Diese ganzen Protein Pulver etc. sind doch unnötig", so ist es auch, aber ergänzend zum normalen Essen kann man die nehmen. Gerade wenn man es zeitlich nicht schafft normal zu essen, oder einfach nicht genug essen kann, macht beispielsweise ein Nahrungsergänzungsmittel sinn. Macht nicht immer so als wärt ihr die Profis und zuständig für die Wertigkeitskontrolle von Nahrungsergänzungsmitteln -.-'.

Wenn es unbedingt ein Weight Gainer sein muss empfehle ich dir diesen: http://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-weight-gainer/10529988.html

Aber die Zutaten für einen Weight Gainer sind alle die Selben, wieso also nicht selbst zusammenstellen? Andere gute Lebensmittel zum zunehmen:

Haferflocken, Samen (Leinsamen, Pinienkerne, usw), Nüsse (vor allem Mandeln), Obst (Kohlenhydratereiches Obst wie z.B. Bananen), Kartoffeln, Milch (bei der Zubereitung eines Shakes beispielsweise), usw. MfG.

Es gibt keinen guten Weight Gainer, sie sind Zucker mit Molke. Geh zu McPaper, kauf dir einen Zeichenblock und iss den, in der Wertigkeit nimmt sich das nämlich nichts.

Proteine sind völlig überhyped. 0,8g/kg Protein sind auch für den harten Kraftsport mehr als ausreichend. Klar, Trainer und Nutritionkonzerne werden dir was anderes sagen, um ihre minderwertigen Chemiepulver los zu werden.

Hast du Probleme beim Zunehmen, dann liegt das an deiner generellen Ernährung. Iss mehr, iss abwechslungsreicher und vielseitiger. Komlexe Khs, pflanzliche Porteine und Fette sowie Ballststoffe. Gemüse wo du kannst, generell so pflanzlich wie möglich. Nimmst du nicht zu, dann iss mehr.

Um dir jetzt noch weiter zu helfen braucht man dein Alter, Gewicht, Größe und Trainingsplan

Schweiz16
Beitragsersteller

Ich weiss manchmal einfach nicht was ich essen sollte, zwischen den "normalen" Essen wie mittagessen. Und dachte wenn ich einen weight gainer zwischendurch reinziehen kann dann ist das relativ unkompliziert.

Ich bin 17 jahre alt , 71 kg schwer und bin 175 cm gross

Trainingsplan:

Tag 1: Rücken und Bizep

Tag 2: Beine und Schultern

Tag 3: Brust und Trizep

Tag 4: ausruhen

KdKfreak  31.07.2013, 23:19
@Schweiz16

Der Plan ist schon völlig ungeeignet. Entweder fehlt die Intensität, oder aber du überlastest. Halte dich erst mal an einen GK nach WKM, basierend auf schweren Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken) trainiere im Kraftausdauerbereich und erlerne die Technik. Motorisch und Koordinatorisch sehr anspruchsvoll, aber es lohnt sich.

Die KHs im WG sind noch Malte und Dextro. Absoluter Müll. Auf google kannst du leider nicht mehr bauen, du kriegst nur noch Produktvorschläge oder "Erfahrungen" von Leuten die das Zeug vertreiben. Hau dir doch eine Banane mit Leinsamen und Haferflocken in einen Pot und püriere diese mit Wasser oder Milch. Viel gesünder, hochwertige und billiger.

Schweiz16
Beitragsersteller
@KdKfreak

ja aber 3 Übungen sind mir eindeutig zu wenig! weshalb sollte die intensität fehlen oder überlastet sein?

ok werde ich machen danke

KdKfreak  01.08.2013, 11:49
@Schweiz16

Dieser Plan ist hochintensiv. Durch das Techniktraining am Anfang kannst du deinen Körper auf diese Belastungen "einstimmen". Nach einem richtig heftigen Satz Kreuzheben wirst du merken, was ich meine. Aber wie gesagt, erst Technik. Im Kraftsport gilt generell: Weniger ist oft Mehr, nicht immer, aber gerade was das Trainingsvolumen am Anfang angeht.

Gruß

Schweiz16
Beitragsersteller
@KdKfreak

Übrigens bin ich etwa ein Jahr am trainieren. und komme voran. Bin also kein Anfänger mehr!^^ Aber eben: Weshalb sollte die Intensität fehlen oder überlasten bei meinem Trainingsplan?

LegendaryDante1  02.08.2013, 12:29
@Schweiz16

Nach einem Jahr bist du in der Regel noch Anfänger, aber was KdFreak da schreibt, kann man sich ja nicht durchlesen -.-'!

Dieser Plan ist hochintensiv.

Das kannst du gar nicht beurteilen, du weißt überhaupt nicht was für Übungen er macht. Zudem wusstest du noch gar nicht, ob er erst seit ein paar Monaten trainiert, oder seit 6 Jahren... Du empfiehlst in fast jeder Antwort zu dem Thema diesen bescheuerten GK-Plan. Anfangs tut es dieser auch, aber nach 1 Jahr kann man auf jeden Fall schon auf einen anderen Plan umsteigen.

LegendaryDante1  02.08.2013, 12:46
@LegendaryDante1

Dachte gerade du hast dich mit dem hochintensiv auf den Plan des TE's bezogen, mein Fehler. Aber trotzdem, ohne irgendwelche Infos von ihm zu haben, sagst du einfach, dass er den GK Plan machen soll...

Schweiz16
Beitragsersteller
@LegendaryDante1

ja klar bin ich im grunde genommen noch ein anfänge, aber nicht so wie KdKfreak das meint, dass ich nur diese 3 Grundübungen machen sollte.

Vielen Dank LegendaryDante1

KdKfreak  04.08.2013, 19:07
@Schweiz16

Ich glaube du hast einfach keine Ahnung, Legendary. Ich muss nicht wissen, welche Übungen ein 17jähriger in einem 3er Split durchführt um zu wissen, dass der Plan intensitätslos ist. In diesem Alter hast du noch gar keine Ahung, zu was der Körper fähig ist. Durch ein bisschen gecurle wirst du nicht weit kommen. Der WKM ist auch für Fortgeschrittene, bzw teilweise auch für Profis im Hochgewichtbereich geeignet.

Ein GK ist IMMER der beste Start. Das ist Fakt. Durch diese 3 Grundübungen trainierst du dich komplex und gleichmäßig, aber jeder kann machen was er will.

Schweiz16
Beitragsersteller
@KdKfreak

hör doch mal auf immer den Besserwisser zu spielen.

KdKfreak  09.08.2013, 19:30
@Schweiz16

Wer es besser weiß sollte es auch anmerken. Dafür ist das Portal da du Held...

kami1a, UserMod Light  09.08.2013, 23:56
@KdKfreak
  • Meine Textprüfung sagt: KdKfreak ist hier der Besserwisser( positiv)

  • Der WKM ist auch für Fortgeschrittene, bzw teilweise auch für Profis im Hochgewichtbereich geeignet.<

Das unterschreibe ich.

Schweiz16
Beitragsersteller
@kami1a, UserMod Light

ach kommt. wer trainiert schon mit diesem schei** GK plan?! also in unserem Fitness so ziemlich niemand

KdKfreak  27.08.2013, 17:57
@Schweiz16

Dementsprechend sehen die ganzen Spackos auch aus. Viele gute und wirklich kräftige Sportler können dann bei euch nicht trainieren.

Zu eurer Konversation mit KdKfreak:

Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, das ist Fakt. Ein GK-TP basierend auf den Grundübungen, ist meist viel intensiver als ein 3er Split. Das so ein TP nicht nur aus 3 Übungen besteht ist klar. KdKfreak hat hier nur die "großen drei" genannt, die beim Powerlifting oder auch Kraftdreikampf ausgeübt werde, indem er zufälligerweise auch sein "Unwesen" treibt ;)

@Schweiz16 Auch ich empfehle dir einen GK-TP.

Ein GK-TP könnte so aussehen:

• Kreuzheben ( Beine, unterer Rücken, Po )

• LH-Rudern ( oberer Rücken, Bizeps )

• Bankdrücken ( Brust, Trizeps )

• Schulterdrücken ( komplette Schultermuskulatur )

• Der "Käfer" ( komplette Bauchmuskulatur )

In diesem Plan, ist alles dabei. Wenn dieser zu leicht für dich ist, machst du definitiv etwas falsch oder packst zu wenig Gewicht drauf.

LG Nick

Du kannst dir doch ohne großen Aufwand selbst einen nach deinen Wünschen zusammenstellen. Magerquark, Haferflocken, paar EL gutes Öl, Banane, usw.. Die Nährstoffe zusammenzählen sollte doch nun wirklich kein Problem darstellen!

Schweiz16
Beitragsersteller

war meine Frage, wie ich selbst einen herstellen kann?!

Veterano600  31.07.2013, 12:54
@Schweiz16

Ich sehe, du bist offen für Vorschläge.. Wenn du einen mit guten Zutaten haben willst, kannst du locker das 3-4 fache bezahlen, als für die Zutaten die du dir selbst holst und die Zubereitung dauert 2 min... Aber von mir aus.. :-|