Süßigkeiten in Massephase. Ist das erlaubt?

4 Antworten

Es gibt auch etliche gesunde Lebensmittel die mehr Kalorien beinhalten. Sei es fettiger Fisch wie Lachs, Nüsse, bei Milchprodukten greifst du eben nicht zu den Magerprodukten, im Salat ein extra Schuss Olivenöl etc pp. Wenn es hart auf hart kommt, dann gibt's eben 2-3 Kurze Leinsamenöl oder Olivenöl.

Kalorien reinkriegen ist auch im gesunden Umfang relativ leicht. Wer nicht mehr über die Nahrung reinkriegt, der trinkt sie halt, sei es Milch oder Obstsäfte, die letztlich auch nur Zucker sind aber wenigstens noch ein paar Vitamine haben.

Aufbauen tust du so oder so bei einem Kalorienüberschuss. Läuft das aus dem Ruder, so verlängert sich halt die Diät und der Muskelabbau während der Diät ist höher.

Ganz abgesehen, dass es aus anderen Gründen nicht gesund ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Kommt auf drauf an wie dein körper darauf reagiert die biolohische wertigkeit von süßem ist katastrophal  ich zb wenn 2-3 tage viel "müll esse "  bringe ich im training nurnoch 80% leistung

Klar Süßigkeiten sind ein gutes Mittel falls du Schwierigkeiten hast auf deine Kalorien zu kommen.

Vorbereitung und Wille sind der Schlüssel.
Bereite den Abend vorher das Essen vor das du mit nimmst, oder am Morgen.
Dann hast du genug essen. Die Pausen sind ja lang genug zum Essen