Nach was schmeckt Teriyaki-Sauce? Und zu welchem Essen nimmt man die am Besten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist wirklich sehr witzig und leicht süß. nimmt man sie als Marinade für Fleisch karamellisiert es auch beim Braten in der Pfanne etwas.

Sie wird bei einigen asiatischen Gerichten verwendet. Welche genau kriegst du über Google ganz einfach raus.

Sie schmeckt süß-herzhaft und eignet sich für Fleisch, Fisch und Gemüse.

Teriyaki-Sauce schmeckt süß, salzig und leicht würzig. Sie hat oft Aromen von Sojasauce, Zucker, Honig und manchmal Ingwer oder Knoblauch. Am besten passt sie zu gegrilltem Fleisch, wie Hühnchen oder Rind, aber auch zu Fisch und Gemüse. Sie eignet sich perfekt als Marinade oder zum Verfeinern von Gerichten wie Stir-Fry, Bowls oder sogar Burgern!

Fisch, Huhn, Fleisch mit Gemüse und Reis

oder zu gebratenem

schmeckt süsslich, und ähnlich wie Soja-Sauce

Würzig und leicht süß. Mit Huuuuuhn und Reis