Was ist der Unterschied zwischen Teriyaki und Teriyaki Marinade?

1 Antwort

Teriyaki ist eine japanische Zubereitungsart, bei der Speisen in einer Sauce aus Sojasauce, Mirin (oder Sake) und Zucker gegart werden, wodurch sie einen glänzenden, süß-salzigen Überzug bekommen. Teriyaki Marinade ist eine Variation dieser Sauce, die speziell zum Marinieren von Fleisch oder Gemüse vor dem Kochen entwickelt wurde. Sie enthält oft zusätzliche Zutaten wie Ingwer, Knoblauch oder Sesamöl, um den Geschmack zu intensivieren und das Fleisch zarter zu machen. Während Teriyaki für das Kochen und Glasieren verwendet wird, dient die Marinade zur Vorbereitung und Aromatisierung.