Nach 7 Tagen Cortison Gewichtszunahme?

2 Antworten

Die Gewichtszunahme wird da kein Problem sein. Selbst wenn, dann ist das nur Wasser was sich einlagert und wäre nach Absetzen wieder weg. Aber da wird nichts passieren. Andere Nebenwirkungen wirst aber haben.

Schivas
Beitragsersteller

Welche den zum Beispiel ?

ewigsuzu  13.09.2021, 15:40
@Schivas

stehen in der packungsbeilage, ansonsten google das einfach kurz.

Pharmaengel  13.09.2021, 17:49
@Schivas

Vor allem wird man aufgedreht und nervôs und bekommt Einschlafprobleme wenn man da empfindlich ist. Cortison ist ein Stresshormon.

Der Stoffwechsel läuft auf Langzeit, eine Woche is da tatsächlich etwas wenig.

Falls es natürlich behandelbar wäre, könntest du natürlich auch erstmal Heilkräuter nutzen, wie salbei kamille und sowas, da kommts aber drauf an wie schlimm die Entzündung is, sowas hilft eher bei Kleinigkeiten und mehr auf Lanngzeit.

Schivas
Beitragsersteller

Danke, aber das hilft nicht mehr. Selbst 3 verschiedene Antibiotika in den letzten 2 Monaten genommen. Das ist eine OP-Narbe, die einfach nicht verheilt

ewigsuzu  13.09.2021, 15:37
@Schivas

Oh das is fies, ja zu viel Antibiotika is auch nich gut fürs Immunsystem. Du solltest da zum min drauf achten dein Immunsystem etwas auszugleichen sonst bekommste noch mehr Probleme auf dauer gesehen. und das ganze immer wieder schön desinfizieren.

Schivas
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja das stimmt. Nehme dazu jetzt noch ein Magenschutzpräparat und dann hoff ich, dass ich danach meine Ruhe hab.