Wer kennt sich mit kortison aus?
Ich habe am Mittwoch eine Spritze ins Handgelenk bekommen für meine sehnenscheidenentzündung also eine Cortisonspritze der Arzt meinte dass die Schmerzen erst mal 1-2 Tage stärker werden dies war auch der Fall aber ich muss sagen jetzt bin ich wieder da wo ich vor der Spritze war mit den Schmerzen müsste ich dann nicht schon was merken nach 3-4 Tagen oder dauert das länger bis Cortison wirkt?
4 Antworten
Bei einer Sehnenscheidenentzündung braucht das Gelenk vor allen Dingen Schonung.
cortison spritze ist nur bei anaphylaktischem schock angezeigt. ansonsten nicht gut, weil der starke wirkungseintritt garnichts bringt und nur die nebenwirkung erhöht. was man brauch bei cortison, ist nicht ein steiler anstieg des blutspiegels, sondern vielmehr einen nachhaltigen. das heißt prednisolon tabletten sind viel besser. ich sag jetzt mal für dich täglich eine 50er tablette. die behandlung ist keine einmalbehandlung, das muß aufrecht erhalten werden solang bis das handgelenk besser wird ! cortison spritze in deinemm fall ist einfach nur schrott.
Ich würde mal bis Montag warten und dann evtl. noch mal zum Doc gehen.
Hat das der Hausarzt gemacht?
ne ne die wirkung der spritze ist schon vorbei. so ist es. cortison tabletten sind besser als spritzen. da muß man jeden tag nehmen nicht nur ein mal.
Cortison nimmt nicht die Schmerzen weg sondern bekämpft die Entzündung.
Das weiß ich,aber müsste die spritze nicht schon wirken?