Wer kennt sich mit kortison aus?

4 Antworten

Bei einer Sehnenscheidenentzündung braucht das Gelenk vor allen Dingen Schonung.

melagirl
Beitragsersteller

Das weiß ich,aber müsste die spritze nicht schon wirken?

Johnzon  20.08.2019, 10:28
@melagirl

cortison spritze ist nur bei anaphylaktischem schock angezeigt. ansonsten nicht gut, weil der starke wirkungseintritt garnichts bringt und nur die nebenwirkung erhöht. was man brauch bei cortison, ist nicht ein steiler anstieg des blutspiegels, sondern vielmehr einen nachhaltigen. das heißt prednisolon tabletten sind viel besser. ich sag jetzt mal für dich täglich eine 50er tablette. die behandlung ist keine einmalbehandlung, das muß aufrecht erhalten werden solang bis das handgelenk besser wird ! cortison spritze in deinemm fall ist einfach nur schrott.

Ich würde mal bis Montag warten und dann evtl. noch mal zum Doc gehen.

Hat das der Hausarzt gemacht?

melagirl
Beitragsersteller

Bei der Handchirugie

ne ne die wirkung der spritze ist schon vorbei. so ist es. cortison tabletten sind besser als spritzen. da muß man jeden tag nehmen nicht nur ein mal.

Cortison nimmt nicht die Schmerzen weg sondern bekämpft die Entzündung.