Wirkt Sport wirklich Stress entgegen?

5 Antworten

Hi es kommt darauf an was du machen willst. Ein Marathonlauf, Krafttraining ist halt weniger enspannend als ein Cardio Training oder Joggen.

Ich und meine Freundin machen das schon 20 Jahre so und sind super relaxed nach dem Sport.. macht uns auch immer rattig ;)

Ich fühle mich nach den Training jedenfalls immer total kühl und frei im Kopf, also von daher hilft Sport auf jeden Fall beim Stressabbau.

cypher203
Beitragsersteller

Dann habe ich den Punkt noch nicht erreicht^^

cypher203
Beitragsersteller
@030BLN97

Da ich kein Mensch bin, der sich auf seine Gefühle verlässt, werde ich das Ganze noch mit Cortisoltests prüfen. Die sollten ja dann nach dem Training einen niedrigeren Spiegel anzeigen.

Sport stresst den Körper und der reagiert damit weil er überleben will indem er Reparatur und viele andere Sachen einleitet so dass der Körper Widerstand fähiger wird und somit aus lange Sicht weniger Stress erfährt

nur zu viel Training ist Stress..

Normales Training ist kein stress