Cortison und Salz?

2 Antworten

Frag deinen behandelnden Arzt.

Habe noch nie gehört das man kein Salz essen darf bei Cortison Einnahme

Ich bekomme immer mal wieder hoch dosierte Cortison infusionen über mehrere Tage.
Noch nie hat mir Salz geschadet und noch nie hat mir ein Arzt gesagt ich müsse auf Salz verzichten.

Wie also kommst du auf die Idee, dass du kein Salz essen darfst?

user232322
Beitragsersteller

mir sagen alle, dass erhöhte Cortison Wert im Körper die Salz in den Nieren stark ansammeln lässt und dadurch Entzündungen verursachen kann.