Muss man in kalorienüberschuss sein wenn man Muskeln aufbauen will?

6 Antworten

müssen nicht, aber es ist effektiver

Nein, für den Muskelaufbau reicht eigentlich schon Training, besser mit genug Eiweiß und im Optimalfall mit Kalorienüberschuss

Als Anfänger nicht unbedingt, aber irgendwann auf jeden Fall.

Als Anfänger reicht überhaupt erstmal der neuartige Reiz des Trainings.
Musst aber trotzdem genug Eiweiß zu dir nehmen.

Mit einem Kalorienüberschuss steigert du denn Muskelaufbau. Dann würde ich aber net nur scheißdreck fressen sonder recht gesund mit viel eiweiß. Wenn du im Kaloriendefiziet bist ist effizient des Muskelaufbau geringer und du hast weniger Energie.

Nein, muss man nicht.