Darf man Apfelkuchen essen, wenn man Muskeln aufbauen möchte?

7 Antworten

Warum solltest du keinen Apfelkuchrn essen? Darin ist Zucker und der baut Fett auf und daraus durch Training Muskelmasse.

Fragenhagel123  20.10.2021, 14:50

aus Fett wird mit Sicherheit KEINE Muskelmasse

moepeinszwo  15.02.2012, 16:50

wow ist das falsch!

Sofern du dich ausgewogen und Gesund ernährst ist es völlig egal ob du extrakalorien zu dir nimmst um Muskeln aufzubauen (Vorrausgesetzt du trainierst richtig). Die andere Frage ist, ob es dich stören würde dass aufgrund von einem riesen Fettmantel um deinen Körper deine Muskeln nicht zu sehen wären! (Extremfall). Falls du einen guten BMI hast dürftest du dir wegen Apfelkuchen keine Sorgen machen.

ja natürlich, aber dann soltest du kurz anch oder vor dem essen trainieren/muskeln aufbauen sodass die baustoffe und fette/zucker in Muskeln umgewandelt werden und nicht in Fett ;)

natürlich darfst du apfelkuchen essen. beim muskelaufbau ist zucker auch sehr wichtig. natürlich solltest du nicht übermäßig viel daovn essen, aber so viel, dass du muskeln aufbauen kannst. noch wichtiger sind eiweiße ;-). aber iss' ruhig deinen apfelkuchen, wird dir nicht schaden.

Wie kann man Muskeln aufbauen wollen, wenn man noch nicht mal weiß, wie sowas überhaupt funktioniert?

Klar darfste Apfelkuchen essen, nur nicht den ganzen Kuchen auf einmal! Kohlehydrate sind immer gut!