Muss man arbeiten um als integriert zu gelten als hier geborener Ausländer?

8 Antworten

Also wenn sie schmierige Pseudofragen im Internet posten um Ressentiments gegen Teile der Bevölkerung zu schüren, dann sind sie auf jeden Fall hervorragend integriert, ob sie arbeiten gehen oder nicht.

Weder Bio-Deutsche noch Zugereiste sollten sich ohne Not auf der sozialen Hängematte ausruhen, aber natürlich tun einige Deutsche das auch. Von daher ist das so integrativ wie arbeiten zu gehen - was Asylbewerben im ersten Quartal übrigens verboten ist.

Wenn man hier in Deutschland geboren wurde ist man kein Ausländer. Ja, man sollte schon arbeiten gehen und sich an die Gesetze des Staates halten.

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 14:50

Was wenn man kein deutschen pass hat

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 15:07
@Imperator91

Ne? Wieso hab ich keinen

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 15:36
@Imperator91

Was wenn ich nun beantrage ich habe aber keinen Job kriegt man dann keinen pass?

Es ist ja nicht wie in den USA ,wo du einfach die Staatsangehörigkeit bekommst wenn du dort geboren wurdest.Entweder einer deiner beiden Eltern hatte sie bereits,oder du hast sie später selbst beantragt

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 14:39

Um es zu bekommen hier braucht man halt ja auch bestimmte voraussetzungen

Man sollte nicht der Gesellschaft "auf der Tasche liegen"!

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 12:30

Was wenn jemand arbeitet aber sich nicht anpasst der andere arbeitet nicht ist aber der gesellschaft angepasst.

Man könnte jetzt natürlich fragen warum jemand, der in Deutschland geboren ist, sich selbst oder überhaupt als Ausländer bezeichnet wird.

Aber ich glaube, viele Menschen mögen keine Menschen, die anders aussehen, anders sprechen oder andere kulturelle Werte haben als wir. Wobei das wohl kaum auf Deutschland beschränkt ist. Das ist überall auf der Welt so.

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 12:54

Um den pass zu bekommen braucht man ja einen Job etc und als kind wurde es halt nicht beantragt.