Muss ich mich dem Schicksal beugen oder gehe ich den richtigen Weg ,,Von der Förderschule bis zum Abitur“?

Bin ebenfalls der erste, der so einen Weg eingeschlagen hat.

3 Antworten

Es gibt kein unabwendbares Schicksal, bloß eine „selbsterfüllende Prophezeiung“. Dass heißt, wenn Du zu fest glaubst, dass Du Dich nicht aus Deinem „Sumpf“ befreien kannst, dann wirst Du es auch nicht können.

Aber alles, wirklich alles, spricht objektiv dagegen! Du schaffst es! Du hast Dich bravourös durchgeschlagen, konsequent Deinen Weg fortgesetzt und immens viel erreicht. Dabei hast Du die Zähne zusammengebissen und allen Widerständen getrotzt. Meine Hochachtung! Geh Deinen Weg mutig weiter, ohne nach links oder rechts zu schauen, dann wird Dir alles gelingen!

Zu dieser Familie würde ich erst mal den Kontakt abbrechen, die ziehen dich nur runter. Aber wovor du jetzt Angst hast, check ich nicht. Es läuft doch alles gut, also konzentrier dich einfach weiter auf die Schule, ich seh da kein Problem

Sidarthaa
Beitragsersteller

,,Aber wovor du jetzt Angst hast, check ich nicht.“

Wir teilen dieselbe Genetik und ich habe Angst, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Es ist einfach die innere Angst zu versagen.

HarmonyZ  03.08.2024, 00:04
@Sidarthaa

Was hat jetzt die Genetik mit miserablen Entscheidungen zu tun? Du hast dich doch offensichtlich für was Besseres entschieden. Deine Familie hat keine Krankheit, die du erben kannst. Mach es einfach besser

Du musst weder deiner Family noch irgendjemand Anderem was beweisen. Geh deinen Weg, den du gehen möchtest und lebe dein Leben so wie du es willst!

Sidarthaa
Beitragsersteller

Mein Ziel ist es trotz meiner schwierigen Vorgeschichte studieren zu dürfen. Einfach den Kreislauf zu durchbrechen!

Agency  02.08.2024, 23:53
@Sidarthaa

es sieht dann aber so aus, als würdest du es schaffen! Bleib dran!