Französisch oder Lateinisch?

4 Antworten

Französisch.

"Medizin braucht Lateinisch oder?" Nein, man braucht kein Latein. Alles was du fürs medizinstudium wissen musst, lernst du im studium. Mir hätte mein kleines Latinum nur eine kleine Prüfung und diesen Kurs erspart, den ich letztendlich trotzdem gemacht habe, weil mir das schullatein rein garnichts fürs medizinstudium genutzt hat. Die Vokabeln die man in der Schule lernt, haben mit Medizin rein garnichts zu tun. Nur die grammatik hilft dir eventuell, diese ist aber auch nicht so schwer, dass du es dafür in der Schule gehabt haben musst.

Lerne lieber eine Sprache, die dir fürs Leben was nützt. Im Krankenhaus (zumindest in Großstädten) ist es ebenfalls von Vorteil, wenn man viele Sprachen sprechen kann. Latein braucht in der Klinik keiner mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gesundheit und Soziales das geht ja schon mal in die Richtung

Französisch ist viel einfacher

Ich weiß nicht wie gut du in der schule bist da du ja von einer Hauptschule kommst

Sport und Gesundheit und soziales ist viel einfacher .

Und du brauchst für das Studium kein Französisch.