Muss ich mich auf der Arbeit mit jedem verstehen..?
Hallo zusammen :) ich freue mich über die ein oder andere hilfreiche Antwort, das würde mir sehr helfen und es auch zu teilen
Wie mein Titel schon sagt lautet meine Frage muss ich mich auf der Arbeit mit jedem verstehen? Und wenn ich nicht mitrede.. Ist das schlimm? Ich weiss das mag arrogant auf einige wirken aber das bin ich absolut nicht Nie. Aber mit einigen verstehe ich mich halt besser als mit anderen die den ganzen Tag lang reden.. Da ist körperliche Arbeit nichts gegen meime kopfschmerzen am Abend.. Ich brauche halt länger um mich zu öffnen bin 22 weiblich und mit Frauen in meinem Alter habe ich nie wirklich was zu bereden... Weil ihre unterhaltungen ziemlich oberflächlich sind
Aber sie mir auch garnicht die Chance dazu gegeben haben also strenge ich mich bei denen auch nicht mehr an und einschleimen tu ich auch nicht ich bleibe sachlich auch wenn das für manche wieder eingebildet wirkt... Ich weiss nicht was ich tun soll..
Jedenfalls hat jede von uns einen Job zu machen sie reden den tagsüber die ganze zeit und ich halte mich da raus. Ist das mein Fehler kann sich das negativ auf mich auswirken? Sonst verstehe ich mich eigentlich mit allen ich brauche einfach mehr Zeit und natürlich Menschen die mich so mögen wie ich bin bei denen ich nicht extra nett sein muss nur um gemocht zu werden.
10 Antworten
Hallo Evaeva752,
es ist ganz natürlich, dass sicht nicht jeder mit jedem versteht, ist gar nicht möglich. Nur bei Menschen, die den anderen immer nach dem "Mund" reden, unbedingt beliebt sein wollen, keine eigenen Meinung haben, immer gut dastehen wollen, auch Ar.... kriecher genannt-sorry für den Ausdruck.
Es ist sehr gut zu verstehen, was Du meinst. Manche Menschen können ohne Punkt und Komma reden. Blah, blah.... und immer schön die "Waffel" offen, Hauptsache reden.
Dein Rückzug ist absolut verständlich, da Du nämlich noch jemand bist, dem so was auf die Nerven geht, demjenigen nicht an den "Lippen" hängst, wie so manch andere. Du von so einem Verhalten genervt bist.
Das Du deshalb auch mal arrogant wirkst, kann schon sein, sollte Dir aber egal sein. Wer auf Deiner Längenwelle "schwimmt", weiß, warum Du so reagierst. Die anderen lass einfach links liegen.
Man erkennt sehr schnell welche Menschen die selbe Einstellung haben und mit diesen verstehst Du Dich dann auch! Das Du ein wenig brauchst bis Du mit anderen "zusammen kommst" ist doch nicht schlimm.
Lass die anderen reden oder auch denken, was sie wollen. Du bist wie Du bist und Du scheinst die richtige Einstellung zu haben. Du bist noch ein Mensch, der nachdenkt, selber entscheidet, sich nicht anpasst nur damit andere Dich toll finden und das solltest Du auch nicht ändern.
Sich zu ändern, nur damit andere einen mögen, wäre total falsch und Du wärst damit auch sicherlich nicht glücklich.
Liebe Grüsse!
Lieben Dank für Dein Sternchen und Dein Kompliment. Freut mich sehr !
Halt die "Öhrchen" hoch! Ich wünsch Dir nur das Allerbeste!
Ganz klar: Nein, man muss ich sich nicht mit jedem verstehen. Auch wenn du ein ruhiger Mensch bist, der nicht viel redet, ist es wichtig, dass du respektvoll und professionell mit deinen Kollege umgehst.
Wenn Kollegen ablästern, hörst du einfach nicht hin und halte dich immer aus Streitereien raus.
Ein Tipp: Erzähl so wenig es geht aus deinem Privatleben(wenn nur ganz oberflächlich), dadurch bietest du weniger Angriffsfläche.
Dein Ziel ist es durch deine zuverlässige und professionelle Art ein wertvoller Mitarbeiter des Unternehmens zu sein.
Sie werfen jetzt Sachen vor mich hin und umgehen mich als wär ich ein Ungeziefer... Ich habe ihnen trotzdem immer meine hilfe angeboten aber nichts...
Das Problem liegt NICHT an Dir. Es ist offensichtlich, dass sie ein Problem mit deiner Art haben. Du bist zu gefährlich für sie. Du lästerst nicht, bist freundlich, zuverlässig und konzentrierst dich nur auf die Arbeit. Deine Kollegen machen genau das Gegenteil. Sie fühlen sich durch dein „Anderssein“ schlecht und projizieren ihre eigene Unzufriedenheit auf dich. Das lassen sie dich sich spüren.
Du bist gut so wie du bist! Bitte bleib dort und kündige bloß nicht, dann haben sie gewonnen. Leider ist diese Art von Menschen zu sehr verbreitet. Das heißt, bei einem anderen Unternehmen wird das Gleiche noch mal passieren. Du kannst die Menschen nicht ändern. Aber du kannst dich selbst ändern durch Wissen.
Mein persönlicher Tipp: Fang an zu lesen zum Thema „Selbstbewusstsein und Persönlichkeit.“ Es gibt tolle Bücher und Blogs (Norman Brenner - vernünftig leben) dazu. Du brauchst Wissen, dann weißt du wie diese Menschen funktionieren. Ich sende Dir ganz viel Liebe und hoffe, dass du sonst Menschen hast, die dir gut tun! :)
Nein, du musst dich nicht mit jedem verstehen. Die Charaktere sind nun mal unterschiedlich und auch die Angewohnheiten, die Interessen usw. Hauptsache, du kommst soweit mit den anderen klar, dass ihr gut zusammen arbeiten könnt. Dein Verhalten ist auch nicht arrogant. Arrogant ist jemand, der immer alles besser wissen will, andere belehrt, ihnen über den Mund fährt usw.
mach dir keine Sorgen , es wird immer Menschen geben mit denen man sich besser versteht als mit anderen , es wird immer „blöde“ Arbeitskollegen geben und unter Arbeitskollegen wird auch geredet - alles völlig normal so sind die Menschen 😉
du darfst dich davon nur nicht unter Druck setzen lassen aber vorallem darfst du gewisse Dinge niemals persönlich nehmen !
Und es ist auch völlig in Ordnung wenn du dich von Arbeitskollegen die du nicht sonderlich magst eher fern hälst aber ich Rate Dir trotzdem respektvoll und freundlich mit ihnen umzugehen !
Du musst auf keinen Fall überall mitreden. Irgendwann werden es deine Kollegen geschnallt haben und lassen dich in Ruhe. Du musst nicht allen gefallen wollen. In Deinem Alter war ich auch, in der Menge, eher die Zurückhaltende. Direkt schüchtern war ich nie, aber eben abwartend und beobachtend. Mit den Jahren hat sich das gelegt und in Gruppen/unter Kollegen quakt halt mal der eine oder andere Mist (pos. gesehen) und dann quakt man einfach mit. Das nennt sich dann Spaß haben. :)
Genau das versuche ich auch immer, meine Arbeit zu machen so gut wie möglich und versuche überall zu helfen. Manchmal entschuldige ich mich für garnichts... Auch wenn es nicht mein Fehler war...
Respektvoll gehe ich mit allen um ich kann garnicht anderst... Aber irgendwie erscheint das auch alles nicht richtig zu sein... Ich bin halt schüchtern.. Die Mädels halten Abstand von mir seitdem ich gekommen bin ich bin noch nicht all zu lange da.. Ich habe mir viel bieten lassen Kommentare wie, was machst du da das ist ja voll unlogisch oder ach ich habe ihr das schon einmal erklärt aber Naja... Es ist nichts grosses womöglich aber das verletzt mich und zieht mich runter.
Mich regt es einfach auf das sie denken oder mir das Gefühl geben nicht gut zu sein oder das ich das ja sowieso nicht kann..
Ich habe ihnen dann schon eine Antwort zurück gegeben... Wie siehst du es ist nichts passiert auch wenn ich es so gemacht habe oder habe gesagt das dieser Ton mir nicht gefällt seitdem oh gott.. Ist es noch schlimmer geworden.. Aber ich will nicht mein ganzes Leben lang nur anderen gefallen zu allem ja und amen sagen das habe ich bis jetzt immer gemacht es gab keine Probleme aber innerlich zerfrass es mich.