Muss ich mich auf der Arbeit mit jedem verstehen..?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Evaeva752,

es ist ganz natürlich, dass sicht nicht jeder mit jedem versteht, ist gar nicht möglich. Nur bei Menschen, die den anderen immer nach dem "Mund" reden, unbedingt beliebt sein wollen, keine eigenen Meinung haben, immer gut dastehen wollen, auch Ar.... kriecher genannt-sorry für den Ausdruck.

Es ist sehr gut zu verstehen, was Du meinst. Manche Menschen können ohne Punkt und Komma reden. Blah, blah.... und immer schön die "Waffel" offen, Hauptsache reden.

Dein Rückzug ist absolut verständlich, da Du nämlich noch jemand bist, dem so was auf die Nerven geht, demjenigen nicht an den "Lippen" hängst, wie so manch andere. Du von so einem Verhalten genervt bist.

Das Du deshalb auch mal arrogant wirkst, kann schon sein, sollte Dir aber egal sein. Wer auf Deiner Längenwelle "schwimmt", weiß, warum Du so reagierst. Die anderen lass einfach links liegen.

Man erkennt sehr schnell welche Menschen die selbe Einstellung haben und mit diesen verstehst Du Dich dann auch! Das Du ein wenig brauchst bis Du mit anderen "zusammen kommst" ist doch nicht schlimm.

Lass die anderen reden oder auch denken, was sie wollen. Du bist wie Du bist und Du scheinst die richtige Einstellung zu haben. Du bist noch ein Mensch, der nachdenkt, selber entscheidet, sich nicht anpasst nur damit andere Dich toll finden und das solltest Du auch nicht ändern.

Sich zu ändern, nur damit andere einen mögen, wäre total falsch und Du wärst damit auch sicherlich nicht glücklich.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Minischweinchen  25.06.2019, 02:54

Lieben Dank für Dein Sternchen und Dein Kompliment. Freut mich sehr !

Halt die "Öhrchen" hoch! Ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Nein, du musst dich nicht mit jedem verstehen. Die Charaktere sind nun mal unterschiedlich und auch die Angewohnheiten, die Interessen usw. Hauptsache, du kommst soweit mit den anderen klar, dass ihr gut zusammen arbeiten könnt. Dein Verhalten ist auch nicht arrogant. Arrogant ist jemand, der immer alles besser wissen will, andere belehrt, ihnen über den Mund fährt usw.

Ich kann ja mal beschreiben wie es bei mir war in meiner Lehre ...vielleicht hilfts ja.

Also Ich bin eigentlich ein sehr Introvertierter Mensch ....oder war Ich damals also hab Ich fast das erste Komplette Jahr kaum mit jemand geredet oder überhaupt was gesagt....Das wurde als " Frech,Arrogant ,beleidigend " augenommen weil Ich wenn mir jemand n Anschiss gegeben hat meist nichts zu gesagt hab oder der gleichen.

im 2 Jahr hab Ich mehr viel viel mehr mitgeredet ....so haben mich die Leute ein Bisschen oder einen kleinen Teil von mir kennen gelernt...und im nachhinein ...hätte Ich mal lieber meine Klappe weiter gehalten ....Ich wurde dann noch mehr beleidigt " weil Ich etwas Dümmer erschien " ....als die meisten da ...( Bin Ich nicht wirklich ..Ich hab gelernt wenn man Leuten das sagt was sie hören wollen fühlen sie sich besser und nerven einen weniger ) naja....im 3 Jahr hab Ich dann mich wieder gepflegt raus gehalten und bin ziemlich abgestumpft gegenüber das was die Idioten da gesagt haben.Ich an deiner Stelle würde mir 1 oder 2 nette Leute da suchen und versuchen eine kleine Freundschaft auf zu bauen....nicht mehr und nicht weniger

ich würde hier und da schon mal mitreden Ihr müsst ja keine Freundinnen sein. Aber eine gute Atmosphäre bei der Arbeit ist wichtig

Ganz klar: Nein, man muss ich sich nicht mit jedem verstehen. Auch wenn du ein ruhiger Mensch bist, der nicht viel redet, ist es wichtig, dass du respektvoll und professionell mit deinen Kollege umgehst.

Wenn Kollegen ablästern, hörst du einfach nicht hin und halte dich immer aus Streitereien raus.

Ein Tipp: Erzähl so wenig es geht aus deinem Privatleben(wenn nur ganz oberflächlich), dadurch bietest du weniger Angriffsfläche.

Dein Ziel ist es durch deine zuverlässige und professionelle Art ein wertvoller Mitarbeiter des Unternehmens zu sein.

Evaeva752
Fragesteller

Genau das versuche ich auch immer, meine Arbeit zu machen so gut wie möglich und versuche überall zu helfen. Manchmal entschuldige ich mich für garnichts... Auch wenn es nicht mein Fehler war...

Respektvoll gehe ich mit allen um ich kann garnicht anderst... Aber irgendwie erscheint das auch alles nicht richtig zu sein... Ich bin halt schüchtern.. Die Mädels halten Abstand von mir seitdem ich gekommen bin ich bin noch nicht all zu lange da.. Ich habe mir viel bieten lassen Kommentare wie, was machst du da das ist ja voll unlogisch oder ach ich habe ihr das schon einmal erklärt aber Naja... Es ist nichts grosses womöglich aber das verletzt mich und zieht mich runter.

Mich regt es einfach auf das sie denken oder mir das Gefühl geben nicht gut zu sein oder das ich das ja sowieso nicht kann..

Ich habe ihnen dann schon eine Antwort zurück gegeben... Wie siehst du es ist nichts passiert auch wenn ich es so gemacht habe oder habe gesagt das dieser Ton mir nicht gefällt seitdem oh gott.. Ist es noch schlimmer geworden.. Aber ich will nicht mein ganzes Leben lang nur anderen gefallen zu allem ja und amen sagen das habe ich bis jetzt immer gemacht es gab keine Probleme aber innerlich zerfrass es mich.

Evaeva752
Fragesteller
@Evaeva752

Sie werfen jetzt Sachen vor mich hin und umgehen mich als wär ich ein Ungeziefer... Ich habe ihnen trotzdem immer meine hilfe angeboten aber nichts...

Redheard  19.06.2019, 17:29
@Evaeva752

Das Problem liegt NICHT an Dir. Es ist offensichtlich, dass sie ein Problem mit deiner Art haben. Du bist zu gefährlich für sie. Du lästerst nicht, bist freundlich, zuverlässig und konzentrierst dich nur auf die Arbeit. Deine Kollegen machen genau das Gegenteil. Sie fühlen sich durch dein „Anderssein“ schlecht und projizieren ihre eigene Unzufriedenheit auf dich. Das lassen sie dich sich spüren.

Du bist gut so wie du bist! Bitte bleib dort und kündige bloß nicht, dann haben sie gewonnen. Leider ist diese Art von Menschen zu sehr verbreitet. Das heißt, bei einem anderen Unternehmen wird das Gleiche noch mal passieren. Du kannst die Menschen nicht ändern. Aber du kannst dich selbst ändern durch Wissen.

Mein persönlicher Tipp: Fang an zu lesen zum Thema „Selbstbewusstsein und Persönlichkeit.“ Es gibt tolle Bücher und Blogs (Norman Brenner - vernünftig leben) dazu. Du brauchst Wissen, dann weißt du wie diese Menschen funktionieren. Ich sende Dir ganz viel Liebe und hoffe, dass du sonst Menschen hast, die dir gut tun! :)