Muss ich die Strafarbeit machen?
Muss zu Donnerstag eine Strafarbeit machen weil wir in der Klasse einen lustigen Vorfall hatten aber ich muss da immer noch drüber lachen.
Unser Lehrer ist im Biologie Raum ausgerutscht und dann lag er da kurz. Als er am Boden lag ist einer aus unserer Klasse aufgestanden und hat laut gefragt "liegt er?"
Wir mussten alle so lachen und manche haben dann fast schon jubelnd gerufen "er liegt" und wir sind wild rumgesprungen weil wir das so lustig fanden weil er einfach so ganz trocken gefragt hat "liegt er"?
Unser Lehrer ist hingefallen und er steht auf und ruft "liegt er?" Das war so trocken das dieser Humor ausgebrochen ist und wir alle einfach lachen mussten und jetzt hat die ganze Klasse eine Strafarbeit. Unserer Lehrer lag offensichtlich am Boden was man nicht übersehen konnte und er steht auf und ruft "liegt er?". Das war das witzige weil das so trocken war weil man das eigentlich nicht übersehen konnte
Muss ich die zu Donnerstag machen oder ist eine Strafe an die ganze Klasse verboten? By the way findet ihr das auch so lustig was passiert ist?
Wir haben gejubelt als wäre der Endboss in einem Game gefallen und wir hätten gewonnen
5 Antworten
Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen.
Muss ich die Strafarbeit machen?
Natürlich
Du hast dich doch über den Lehrer Lustig gemacht
Klar hat die ganze Klasse die Strafarbeit bekommen
Dann wurde es sehr laut weil wir alle sehr lachen mussten und wir sind alle rumgesprungen und haben gerufen "
Ihr habt doch alle den Unsinn gemacht, nicht jemand Anderes.
und ich habe gelesen das sowas verboten ist
Was hast du gelesen?
Was soll verboten sein ?
Merkst du denn nicht dass Ihr etwas falsch gemacht habt ?
Das wird vom Lehrer nicht als Strafarbeit deklariert worden sein, denn sowas ist unpädagogisch, sondern als Sonderaufgabe an die gesamte Klasse. Wenn du nicht lieferst, bekommst du wegen Leistungsverweigerung eine 6.
Eine Kollektivstrafe wäre unzulässig, aber das wäre dann eher mit Schulleitung oder Klassenlehrer zu klären. Pädagogisch sinnvoll wäre irgendeine Art von Selbstreflexion, geistig scheinst du mir extrem unreif.
Es ist völlig unnötig, dreimal zu wiederholen wie lustig du das fandest. Auch dass ihr wild rumgesprungen seid und gejubelt habt klingt schon so kindisch unreif, dass es kaum vorstellbar ist.
Alltagskomik geschieht und ist manchmal moralisch grenzwertig. Das sollte einen zumindest bewusst sein.
Wenn einer am Boden liegt und eventuell Hilfe braucht und es kommt dann "liegt er", dann würde ich als Klassenlehrer die Ganze Klasse auch eine Abhandlung über Anstand schreiben lassen.
Zwar mag für euch die Situation komisch gewesen sein, versetzt doch euch bitte mal auch in den Lehrer...
Die Situation lässt sich bestimmt auch auf andere Geschehnisse an der Schule Spiegeln, wie zum Beispiel auf dem Pausenhof unter Mitschülern. Wäre das für euch dann immer noch komisch und witzig, wenn man selbst betroffen wäre...
Die ganze Klasse hat die Strafarbeit bekommen und ich habe gelesen das sowas verboten ist und ich musste lachen weil einer von uns gerufen hat "liegt er" obwohl man sehen konnte das er liegt, das ist flacher Humor. Dann wurde es sehr laut weil wir alle sehr lachen mussten und wir sind alle rumgesprungen und haben gerufen "er liegt, er liegt" weil das so lustig war