Wie wird eine Strafarbeit lustig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn ich das richtig verstanden habe, soll deine strafarbeit nicht provokant oder so sein. lustig ist das falsche wort dafür.

weißt du denn überhaupt, warum du keine solchen schimpfwörter verwenden sollst? wenn dir das einmal klar ist oder wäre, könntest du es leicht formulieren.

ich gebe dir EINE sehr entscheidende antwort: was du ständig tust und sagst, wird gewohnheit. das heißt, wenn du immer schimpfwörter verwendest, wird das dein standardsprachgebrauch (auch als erwachsener und du gibst diese art zu reden an deine kinder weiter) und den muss sich der "rest der menschheit" dann täglich im bus und in der straßenbahn anhören und ich frage mich: warum könnt ihr jungen leute nicht "normal" (also höflich und respektvoll) miteinander reden und wollt ihr das wirklich ein leben lang tun?

sind fäkalausdrücke und schimpfwörter wirklich soooo cool oder denkt ihr einfach nicht daran, dass das NUR hässlich und teilweise auch "dumm" ist? ihr stuft euch damit auf ein niveau herab, das unter jedem niveau ist (also einfach nur geschmacklos).

eine Strafarbeit ist dazu da, sich eigene Gedanken über (mögliches) Fehlverhalten zu machen und diese nieder zu schreiben.

Ergo eigenes Hirnchen einschalten!

zauberinvonos  08.05.2011, 08:48

das geht allerdings immer nur dann, wenn eines vorhanden ist oder wenn man es auch benutzen WILL.

STRAFARBEITEN SIND DAFÜR DA, SICH GEDANKEN ÜBER DUMMES VERHALTEN ZU MACHEN. Nicht dafür da spaß zu haben. MERK DIR DAS.

DimiZ0ckt  15.06.2015, 17:31

Ja, am bester währe es er hätte uber das fehlerhafte Schulsystem geschrieben und gesagt dass dem Staat scheißegal ist was mit seinen Bürgern passiert.

Strinner
Beitragsersteller

Nö.

Strafarbeiten werden erst lustig, wenn du sie nicht machst und der Lehrer sich so richtig schön ausrastet. Das macht doch Spaß!

Sonst geht es nachher bei Euch in der Klasse so zu: