Muss ein Hermesfahrer wirklich die Kosten selbst tragen?

2 Antworten

Ja ist erlaubt und wird auch so gemacht, gerade bei Paketdiensten die Subunternehmer nutzen wie Hermes, dpd GLS oder UPS. Da wird das dem Subunternehmer mit seinen paar Fahrern in Rechnung gestellt und der muss das weiterberechnen. Bei DHL übernimmt MANCHMAL der Konzern das, aber nur selten.

Eigentlich hätte der Zusteller das Paket ja nicht abstellen dürfen, sondern in einen Paketshop bringen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Sicher ist das erlaubt, wenn er das Paket einfach vor die Tür stellt.