DHL Paket Annahme - Unterschrift benötigt?
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar erwarte ich die Tage ein Paket wofür ich mit ziemlicher Sicherheit unterschreiben muss. Das Problem ist, dass ich tagsüber arbeite und daher nicht Zuhause bin.
Die Sache ist das mein Bruder zu Hause sein wird und es rein theoretisch annehmen könnte. Problem ist.. das er keine 18 ist.
Gibt es eine Möglichkeit das er es trotzdem annehmen kann? Vielleicht mit einer Einverständnis von mir?
3 Antworten
Problem ist.. das er keine 18 ist.Vielleicht mit einer Einverständnis von mir?
Pakete ohne "Alterssichtprüfung +18" oder Identprüfung kann dein Bruder auch ohne Vollmacht annehmen.
Naja es geht lediglich ums unterschreiben, ist jetzt kein Gegenstand ab 18
Kannst ihn ne Vollmacht schreiben bzw es angeben das es ggfs von deinen Bruder (Name) angenommen werden darf.
Mach das. Ich habe eben gerade auch einfach ein Paket für unseren Nachbarn angenommen ohne Ausweis zeigen zu müssen oder so. Und ich sehr wirklich nicht aus wie 18
Ich nehme an, der Bote ist froh das Paket los zu werden. Zur Sicherheit kannst Du ja einen Zettel schreiben wo draufsteht, dass Dein Bruder das Paket annehmen darf.
Jagut ist halt "vermutlich" 20-30kg schwer und hat doch schon nen Recht hohen Wert. Dass will der wahrscheinlich nicht ganze Zeit mit Rum schleppen 😂
Dann mache ich das, weil ich es halt nicht annehmen werden kann.