Brief für Paket an Abholstation?

4 Antworten

Nein, das wird je nach Abholstationsanbieter anderes geregelt, bei manchen musst du eine App benutzen (z.B. GLS Abholstationen ohne Display) bei anderen bekommst du eine E-Mail mit Abholcode, wieder bei anderen bekommst du einen Abholcode in der Sendungsverfolgung.

Das kommt immer auf den Anbieter an.

Wenn du den Anbieter nennst, kann ich oder ein anderer Nutzer dir genauere Details geben zur Abholung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
...bekomme ich einen Brief an meine Adresse zuhause geschickt, wenn ich eine Bestellung (eBay) an eine Abholstation schicken lasse?

Nicht vom zuständigen Zustelldienst, dem ist deine Wohnadresse doch gar nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Normalerweise geht das per SMS oder e-mail

Nein, wäre viel zu großer Aufwand.