Hermes Paketzustellung Nachts um 1 Uhr?

5 Antworten

Von meinem Kollegen wurde ein Paket bei der alten Adresse abgegeben. Das hätte nicht passieren dürfen, denn er war schon 3 Monate zuvor umgezogen und alle neuen Daten übermittelt. Der Paketdienst behauptete der Kollege hätte das Paket selbst entgegen genommen. Dem war nicht so. Und zunächst wusste er ja auch gar nicht, wo das Paket gelandet war. Die Unterschrift vollkommen unbekannt und auch kein Nachbar oder sonstwas.

Das Paket war auch die ganze Zeit "in Klärung", aber nichts tat sich.

Mein Kollege ist dann nach 2 Wochen mal auf die Idee gekommen mal bei seiner alten Wohnung vorbei zu schauen.

Diese wurde mittlerweile von einem Ausländer, vermutlich Flüchtling, der fast gar kein Deutsch konnte, bewohnt. Irgendwie hat mein Kollege ihm verständlich machen konnte, was er wollte. Und siehe da: Das Paket stand da, unangetastet. Der Paketdienst hat da gar nichts gemacht.

Manchmal glaube ich, dass die Zusteller tricksen, damit sie mehr Kohle bekommen. Die bekommen nämlich nur für zugestellte Pakete Geld. Wenn jemand nicht zu Hause ist, und auch sonst niemand es annimmt, dann gibts keine Kohle.

AnonymerBaer
Beitragsersteller

Wenn sie tricksen frage ich mich dennoch, wo das Paket geblieben ist.

Es kann sein das es beim Nachbarn einige Straßen weiter abgegeben wurde aber es später erst aktualisiert wurde... Ist mir schon oft passiert. Hatte ein Nachbarn mit dem Namen ABC der hatte einen verwandten im gleichen Stadtteil aber 4-5 Straßen weiter. Sie brachten es mir nach 3 tagen. Der kundensupport war sich sicher das es bei meinem Nachbarn im Erdgeschoss abgegeben wurde aber das war halt falsch

AnonymerBaer
Beitragsersteller

Wir wohnen in einem Dorf mit 50 Einwohnern. Hier kennt jeder jeden. Außerdem.. eine Zustellung Nachts um 1 Uhr. :D

schreib die GL von Hermes an verlange einen eindeutigen Nachweis welcher Zusteller das Paket wann und wem zugestellt hat. Bei der Zustellung wird das Paket bekanntlich eingescannt und auf dem Scanner vom Empfänger unterschrieben. Dann werden die dem Zusteller schon mal auf den Zahn fühlen, ob er überhaupt in der Nacht zu dieser Zeit noch gearbeitet hat.

Hermes ist das Allerletzte! Du musst das zumindest nicht bezahlen, denn es wurde dir ja nicht zugestellt.

Ich kaufe nix mehr,was per Hermes geliefert wird.

AnonymerBaer
Beitragsersteller

Ich bestelle im Normalfall auch nur noch über UPS 12h Express. Aber diese Sendung konnte ich nicht beeinflussen, da es ein neues Gerät aus einer Reklamation war uns es mit dem Standardversand des Versandhauses abgeschickt wurde.

o.o Das ist ja krass.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand von Hermes nach MItternacht bei Dir zu Hause war, nur um festzustellen, dass Du schläfst. Ich vermute etwas anderes und zwar, dass jemand wohl das Paket geklaut hat. 1. Hättest Du für die Nachbarabgabe eine schriftliche Benachrichtigung im Postkasten haben müssen und 2. ist der Zustellungszeitpunkt "normalerweise" der Zeitpunkt, als der Zusteller das Ganze in seinem Scanner abgefertigt hat.

Der "Schwarze Peter" ist also jetzt bei Hermes. Die müssen das Ganze aufklären.

Ich wünsche Dir viel Glück und dass Du ein positives Ergebnis bekommst.