Muss die Muslima den Schmerz aushalten, wenn sie sich in einen Christen verliebt?

6 Antworten

Nein, sie kann auch ein glückliches Leben und eine glückliche Beziehung führen.

Was muss sie laut Islam? Getötet werden? Weil sie liebt und zurückgeliebt wird? So antwortet der Islam auf Liebe?

Liebe ist nie falsch, sie ist immer etwas sehr gutes und Gott hat nichts dagegen. "Ehrenmorde" aber haben nichts mit Gott oder seinem Willen zu tun, es sind nur abartig-ekelhafte Taten von rückstandigen Menschen, die einem falsche Propheten folgen.

Inkognito144  18.08.2024, 17:36

Also 1. Ehrenmorde haben rein gar nichts mit dem Islam zu tun!

und 2. Als muslima kann sie ihn heiraten aber muss sich dann bewusst sein, dass es falsch ist und sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann, und wenn es so ist dann wird sie sich wünschen es nicht getan zu haben aber kann sie ja ruhig machen wenn sie will es hält keiner sie davon ab 👍

Ana1970  18.08.2024, 18:03
@Inkognito144

Doch, Muslime begehen "Ehrenmorde" und das häufig, selbst in Deutschland. Das ist Fakt. Es sind Muslime die das tun und meistens sind Frauen die Opfer weil sie sich "zu westlich" verhalten. Oder den Islam verlassen wollen. Oder den gewalttätigen Mann.

Nein, es ist nichts Falsches daran, einen Christen, Juden, Buddhisten oder Atheisten zu heiraten. Keiner wird irgendjemanden dafür zur Rechenschaft ziehen, erst recht nicht Allah.

Den hat Mohammed erfunden, genau wie den Islam und all seine unsinnigen Regeln.

Inkognito144  18.08.2024, 18:17
@Ana1970

Es ist schön, dass du deine Meinung sachlich und gut ausdrückst aber wie erwähnt: Es ist deine Meinung, und dabei sollten wir es belassen :)

(also nicht nur deine, natürlich vertreten diese Meinung auch viele andere, genau wie auch meine Meinung viele andere vertreten)

Ana1970  18.08.2024, 21:41
@Inkognito144

Wieso palaverst du dann mit mir? Habe ich dich darum gebeten oder was?

Klar ist das meine Meinung, wie man deutlich lesen kann.

Es gibt heute durchaus auch liberalere Meinungen dazu, denn gerade in Europa und den USA gibt es diese Konstellation immer häufiger. Es kommt meist darauf an, wie die Eltern dazu stehen. Außerdem muss man nicht den Islam verlassen, es gibt auch Muslime, die sich ähnlich wie die meisten Christen an viele Normen nicht halten, aber sich trotzdem der Religion zugehörig fühlen. Man muss aber damit leben, dass irgendwelche bärtigen Looser dann meinen, sich dann ein moralisches Urteil über einen leisten zu können.

NafriausNador  18.08.2024, 16:05

Wir urteilen nach dem was wir sehen

Arminius100  18.08.2024, 16:11
@NafriausNador

Ja, und wenn Du meinst, Mischehen sollten nicht möglich sein, empfehle ich Dir das Leben in einer der sympathischen arabischen Diktaturen, wo man das ähnlich sieht.

NafriausNador  18.08.2024, 16:34
@Arminius100

Ich habe kein Problem mit Misch-Ehen. Menschen mit verschiedenen Nationalitäten dürfen gerne heiraten, wenn sie sich leben. Auch Menschen mit verschiedenen Religionen, aber ein Nicht-Muslim soll die Finger von einer Muslimah lassen. Er darf gerne eine Jüdin, Christin, Atheistin… heiraten aber von einer Muslimah soll er sich fernhalten. Ein Muslim darf gerne eine Nicht-Muslimah heiraten (Nur Christin oder Jüdin, keine Ungläubige), wenn sie damit einverstanden ist

Arminius100  18.08.2024, 16:37
@NafriausNador

Ja, aber Gott sei Dank herrscht in Europa Freiheit, und keine islamistische Diktatur. Bin übrigens als Christ mit einer Muslima verheiratet. Wenn es Dir nicht passt - wie gesagt, niemand zwingt Dich, in Europa zu sein.

NafriausNador  18.08.2024, 16:41
@Arminius100

Ist ihre Sünde nicht meins, wenn sie glücklich damit ist, ihr ganzes Leben Zina (Unzucht) zu begehen, dann viel Spaß.

Ich werde Europa noch verlassen, mach dir darüber keine Sorgen. Es wird weiterhin engagierte muslimische Menschen geben, die den Islam hier effektiv propagieren werden. Dies wird letztlich dazu beitragen, dass das Land einen sozioökonomischen und kulturellen Aufschwung erlebt.

Arminius100  18.08.2024, 17:07
@NafriausNador

Ja, so wie in hochentwickelten Staaten wie Afghanistan, Jemen, Libyen oder Sudan. Wer wünscht sich das nicht. 😂

NafriausNador  18.08.2024, 17:17
@Arminius100

Diese Länder herrschen nicht nach der Shari’a. Denken ist nicht so deine Stärke.

Somit beende ich die Diskussion

Arminius100  18.08.2024, 17:31
@NafriausNador

Vielen Dank dafür, hat meinen Ausgangskommentar mit den bärtigen Losern an einem praktischen Beispiel illustriert.

Muss die Muslima den Schmerz aushalten,

Nein. Sie kann den Mann auch heiraten.

"Wer nicht betet, ist aus der Religion herausgefallen."

Warte einfach, bis dir die Muslime das Beten verbieten. Dann gilt: "Wer nicht betet...". und du kannst ihn heiraten.

"Denn sie darf ja nicht mit einem Nichtmuslim zusammenkommen.."

Wo steht das? Es ist einem Muslim und einer Muslima lediglich verboten, einen Ungläubigen zu heiraten.

Darüber hinaus ist es einem Muslim erlaubt, eine Jüdin oder Christin zu heiraten. Und der Analogieschluß...

Vielmehr ist es der Muslima auch verboten, ihre Brüder oder Milchgeschwister zu heiraten. Auch die Söhne ihrer Amme gelten als ihre Brüder.

Und dann sagte Mohammed noch auf seiner Abschiedspredigt: "Hört ihr Muslime und begreift meine Worte. Alle Muslime sind Brüder. Wen darf die Muslima dann noch heiraten, wenn nicht den Christen?

Sie muss sich leider entscheiden.

Beziehung mit einem Christen haben und Islam aufgeben oder Beziehung beenden.

Stand heute gibt es keinen dritten Weg.