Wird es den Krieg zwischen Muslimen und Juden geben?

5 Antworten

Das passiert sogar schon… drr krieg in palästina und israel… ich würde dir sehr empfehlen mehr nachzulesen dann merkst du auch das sehr viele sachen die im Koran stehen schon passiert sind. Vielleicht merkst du dannn das es die richtige religion ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hadithe werden Mohammed in den Mund gelegt, aber man kann sich sicher sein die Hadith Sammlungen zeigen spätere Lehrentwicklungen.

Und gewiss hatten die damals ihren Kampf gegen Juden und es war wohl nie eine Prophezeiung,

aber natürlich werden wohl immer Gläubige existieren die bereitwillig alles als göttlich Verherrlichen was als Glaubensüberlieferung gilt.

Ein prüfen ob des Inhaltes geschieht zwar und viele Hadithe werden auch aussortiert aber sie bleiben ein Instrument der Gewaltausübung und morgen können heute verworfen wieder rausgekramt werden um ihnen einen Rechtgläubigkeitsstempel aufzudrücken.

Solches ist eher klar ein Zeugnis gegen diesen Glauben.

ZynxAgc  05.06.2024, 15:07
Hadithe werden Mohammed in den Mund gelegt, aber man kann sich sicher sein die Hadith Sammlungen zeigen spätere Lehrentwicklungen.

Das ist falsch

Bodesurry  05.06.2024, 17:04
@ZynxAgc

Wie willst Du das wissen? Weshalb widerspricht Mohammed damit Allah - Sure 17,104; Sure 26,59 und Sure 5,20+21.

ZynxAgc  05.06.2024, 18:15
@Bodesurry

Wo wiedersprocht muhammed saw dem Quran?

And We said after him [i.e., Pharaoh] to the Children of Israel, "Dwell in the land, and when there comes the promise [i.e., appointment] of the Hereafter, We will bring you forth in [one] gathering."

Genau, jeder Mensch wird aus seinem Grab hervorgebracht werden am jüngsten Tag

This happened with them; (but on the other hand), We enabled the Children of Israel to inherit those bounties.45

Hier muss ich mal den Tafsir lesen aber ich gehe davon aus es handelt sich um Juden zu zeiten von musa alehi salam.

And [mention, O Muḥammad], when Moses said to his people, "O my people, remember the favor of Allāh upon you when He appointed among you prophets and made you possessors1 and gave you that which He had not given anyone among the worlds.
O my people, enter the blessed land [i.e., Palestine] which Allāh has assigned to you and do not turn back [from fighting in Allāh's cause] and [thus] become losers."

Und jetzt?

Bodesurry  06.06.2024, 06:38
@ZynxAgc

Dann widerspricht sich Mohammed und JohannesvD hat recht, Mohammeds hat seine Meinung geändert oder spätere Schreiber haben ihm etwas "in den Mund gelegt", was er gar nicht gesagt hat.

ZynxAgc  06.06.2024, 07:01
@Bodesurry

Ok halten wir fest du hast nur Quran verse genannt die wahr sind und jetzt nächstes Argument. Ok.

Ja der Prophet Muhammed saw wiederspricht Johannes wenn wir über den selben reden. Der Grund ist das Johannes kein Prophet ist sondern die BIbel geändert hat

Und deine letze Aussage ist beweisbar falsch.

Bodesurry  06.06.2024, 08:08
@ZynxAgc

Mit Johannes meinte ich nicht den christlichen Apostel. Es ging um die Antwort des Users mit dem Namen Johannesvd

Johannesvd  06.06.2024, 08:44
@ZynxAgc

Ich habe die Bibel geändert?

Mohammed, der auch eine fiktive Person sein kann,

auch das man ihn gerne als Beistand, als heiligen Geist in der Bibel prohetzeit hätte,

als ob sein Name etwas mit diesem zu tun hat ist eher ein Zeichen dafür dass diese "Person" die im Koran vielleicht 2x erwähnt wird eine Fiktive ist.

Und Hadithe werden unzählige auch aussortiert, also hier ist euch selbst ein Offensichliche Problem vor Augen, und nur Narren Freiheit lässt einen die Hadithe dennoch verherrlichen als seinen sie Treue Zeugnisse.

ZynxAgc  06.06.2024, 12:47
@Johannesvd

Nein, ich dachte es ging um Johannes, der aus der Bibel halt

Nein, Muhammed seine existenz ist sehr einfach nachzuweisen.

Du bist unwissend. Selbst in der Bibel gibt es einen Vers über einen kommenden Propheten dem 3x gesagt wird lies und er sagt er kann nicht lesen und das es in einer Höle sein wird. Bis auf Muhammed saw gibt es keinen Historischen Beleg das es jemals vorgefallen ist

Der name von Muhammad wird um einiges öfter erwähnt bzw zu ihm gesprochen. Quasi alle Verse die mit "qul" also sprich beginnen sind antworten auf Fragen. Antworten von Allah für den Propheten Muhammed saw

Die isnad ist immer nachweisbar, daher kann man sagen ob es sahih, daif hassan etc ist

Johannesvd  06.06.2024, 14:00
@ZynxAgc

Über Johannes kenne ich die Aussage gar nicht, aber natürlich müssen es alle Evangelisten und Zeugen gewesen sein für euch denn alle bezeugen das Kreuz und die Auferstehung Jesu.

Paulus wird meistens angegriffen von Muslime aber auch nur weil sie etwas brauchen, denn wirklich eine Auflage bietet auch Paulus nicht um solch Behauptung aufzustellen.

berloff  11.06.2024, 20:04
@ZynxAgc

" Ja der Prophet Muhammed saw wiederspricht Johannes wenn wir über den selben reden. Der Grund ist das Johannes kein Prophet ist sondern die BIbel geändert hat "

" Achso wusste ich nicht "

🙄 Als gewaltlose Komiker würde euch Muslime die Welt lieben, da bräuchte man nicht mal Nächstenliebe dazu. LG

Ein solch finaler Krieg ist schon strategisch schwierig zu bewerkstelligen, da ja die Juden über den ganzen Globus verteilt sind.

Allerdings führen arabische Staaten schon seit der Gründung Israels Krieg dagegen. Das ist aber wohl eher politisch als religiös begründet, da es ja auch muslimische Staaten gibt, die in Frieden sind mit Israel.

Die Prophezeiung fehlt leider nur in einem Punkt, dass die Juden siegen werden. Die Bibel prophezeit dagegen, denn Sie sagt, es wird einmal die ganze Welt sich gegen das Volk Israel richten. Es wird zu einer Zeit sein, in der ein Herrscher über die ganze Erde regieren wird und er wird alle vereinen um endgültig Israel zu beseitigen.

Das wird Ihnen aber nicht gelingen, denn Jesus Christus wird dem Volk Israel zur Hilfe kommen.

Warum betrachtest Du nur die islamische Sicht?

Die Propheten Gottes sagten bereits 1000 Jahre früher, also vor Mohammed, den Willen Gottes voraus. Hier kann man z.B. beim Propheten Sacharja im Kapitel 12 eine Endzeitbeschreibung lesen (aus Übersetzung "Hoffnung für alle"):

1 Dies ist die Botschaft des HERRN über Israel: »So spricht der HERR, der den Himmel ausgespannt hat wie ein Zelt, der die Erde auf ein festes Fundament gegründet und den Geist des Menschen geschaffen hat:
...
9 An jenem Tag sorge ich dafür, dass die Völker vernichtet werden, die gegen Jerusalem angerückt sind.«

Am besten selbst lesen und danach weiterlesen! Denn Gott identifiziert sich hier selbst, so dass ihn jeder erkennen kann!

Es wird deutlich: Die islamische Endzeitfantasie ist lediglich Wunschdenken. Gott, der uns im Messias Jesus nahe gekommen ist, steht auf der Seite des auserwählten Volkes und beschützt es.

LaptopSchlaeger  05.06.2024, 12:58

Das Volk das Dein Gott getötet hat? Und das Auserwählte Volk das Bis heute Christen Verflucht und Jesus ebenfalls? Außer dem wird es einen Krieg in der Endzeit geben

AdamundEvi  05.06.2024, 13:51
@LaptopSchlaeger

Ja, so hat es Mohammed wohl gehört von jenen, die ein wenig die Bibel kannten und in seinen Koran übernommen. Nur Mohammed hat es verändert und in das Gegenteil verkehrt. Der Ausgang der Geschichte wird aber ein anderer sein, als Mohammed es sich gewünscht hat.

Prophet Sacharja lebte ca. 500 Jahre vor Christus, das sind ca. 1100 Jahre vor Mohammed.

Seine Worte sind unverfälscht überliefert und stehen heute noch so im jüdischen Tanach und dem Alten Testament der Christen.

Erkundige Dich doch über den Propheten - da hat kein Kirchenvater etwas damit zu tun, da all das aufgeschrieben worden ist, bevor an Kirche überhaupt zu denken war.

LaptopSchlaeger  05.06.2024, 14:18
@AdamundEvi

Aber wo hat er was Kopiert? Mohammed sagt es wird ein Kampf geben und ihr sagt was anderes Ich checke nicht was rein Kopiert wurden ist. Und es gabs kämpfe z.b bei der Bestrafung von David Hat Gott 70.000 Israeliten töten lassen wegen David und Israel wurd oft zerstört irgendwie ist es seltsam das Gott Israel sein Schutz anbietet und weder gegen Israel sich auflehnt und sogar seine Propheten schickt um gegen Israel zur hetzen

AdamundEvi  05.06.2024, 14:55
@LaptopSchlaeger

Wenn Du Koran und die viel,viel ältere Bibel vergleichst, siehst Du, was alles kopiert worden ist, teilweise nur schlecht kopiert, teilweise verfälscht bzw. völlig abgeändert und was ins Gegenteil verkehrt wurde.

Du willst ja gern an den Koran glauben und das darfst Du in einem freien Land. Bitte nimm es nicht persönlich, wenn ich Dir jetzt sage, dass Mohammed keine Zeugen hatte, für all das, was er im Widerspruch zur Bibel geäußert hat.

Mohammed sprach nie von Verfälschung der "Schriften, die vorher herabgesandt" worden sind.

Wie sind nun all die Widersprüche im Koran zu erklären?

Der Koran enthält:

  • Widersprüche zum jüdischen Tanach (Alten Testament),
  • Widersprüche zum christlichen Neuen Testament
  • Widersprüche in sich selbst (teilweise als Abrogation beschönigt)

Z.B. Abraham hat zwei Söhne und Gott prüft Abrahams Glauben, in dem er ihn auffordert, seinen legitimen Sohn Isaak zu opfern. Selbstverständlich lässt Gott nicht zu, dass Isaak geopfert wird. Gott definiert sich später gegenüber Moses als "der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs". Jakob war der Sohn Isaaks.

Ismael oder seine Söhne sind es nicht, über die Gott sich gegenüber Mose definiert hat. Die Geschichte des nicht legitimen Sohnes Abrahams Ismael endet in der Bibel. Ismael lebte sein Leben getrennt von seinem Vater Abraham.

Mohammed wollte die Mekkaner mild stimmen und ihnen weiterhin ermöglichen, mit Pilgerreisen zu dem polytheistisch angebeteten schwarzen Stein Geld zu verdienen. Also veränderte er die Geschichte Abrahams. Er ließ es so erscheinen, als ob Ismael der von Gott auserwählte Sohn gewesen sei, der nicht geopfert wurde. Mohammed erfand eine Geschichte über Ismael und Abraham, durch die ein polytheistischer Götze monotheistisch "reingewaschen" werden sollte. Und da der selbsternannte "Gesandte" allen die Hölle androhte, die ihm nicht glaubten, hat der Schwindel funktioniert.

Es tut mir sehr leid, es Dir sagen zu müssen: Das war bei weitem nicht der schlimmste Betrug Mohammeds an denen, die Gottes Nähe suchen.

LaptopSchlaeger  05.06.2024, 16:00
@AdamundEvi

1. Wer war der Sohn, der geopfert werden sollte?

Wie im Qur’an heißt es auch in der Bibel, dass Gott Abraham mit der Opferung seines Sohnes prüfte. Im Gegensatz zum Qur’an behauptet die Bibel, dass Isaak geopfert werden sollte und nicht Ismael:

Dann sagte Gott: „Gott sprach: Nimm deinen Sohn, deinen einzigen, den du liebst, Isaak, geh in das Land Morija und bring ihn dort auf einem der Berge, den ich dir nenne, als Brandopfer dar“ [Genesis 22:2] Die Bibel widerspricht nicht nur dem Qur’an, sondern widerspricht sich auch selbst. Man beachte die Worte „deinen Sohn, deinen einzigen“. Warum nennt Genesis an einer Stelle Ismael als Abrahams Nachkommenschaft und bezieht sich an einer anderen auf Isaak als seinen „einzigen Sohn“? Der zu opfernde Sohn kann nicht Isaak gewesen sein, aus dem einfachen Grund, dass Isaak Ismaels jüngerer Bruder und deshalb auf keinen Fall Abrahams einziger Sohn war. Eine solche Beschreibung kann nur auf Ismael zutreffen, der etwa 13 Jahre älter war als Isaak.

Die Aussage, dass diese Textstelle sich ursprünglich auf Ismael bezogen haben muss, wird bestärkt, wenn wir das Hebräische des Textes untersuchen. Das hebräische Wort yachid, das im obigen Vers als „einziger Sohn“ übersetzt wird, bedeutet dem Gesenius Hebrew Lexicon zufolge tatsächlich „einzig Gezeugter“: Es ist klar, dass Isaak zu keinem Zeitpunkt Abrahams „einziger gezeugter“ Sohn war; Ismael ist der einzige, auf den diese Beschreibung passt. Dieses Verständnis des Textes wird durch das Neue Testament unterstützt, wo Paulus den Vers aus Genesis zitiert:

Aufgrund des Glaubens brachte Abraham den Isaak dar, als er auf die Probe gestellt wurde, und gab den einzigen Sohn dahin, er, der die Verheißungen empfangen hatte [Hebräer 11:17] Das von Paulus verwendete griechische Wort Monogenes bedeutet laut Strong’s dictionary „einzig Gezeugter“:

Manche behaupten, dass Ismael kein legitimer Sohn Abrahams gewesen sei, eine Anschuldigung, die aus verschiedenen Blickwinkeln nachweislich falsch ist:

- Die Bibel selbst bezeugt die Tatsache, dass Ismael Abrahams Sohn war:

Abraham nahm nun seinen Sohn Ismael sowie alle in seinem Haus Geborenen und alle um Geld Erworbenen, alle männlichen Personen vom Haus Abraham, und beschnitt das Fleisch ihrer Vorhaut noch am selben Tag, wie Gott ihm befohlen hatte [Genesis 17:23] - Manche behaupten, dass Ismael ein „geringerer“ Sohn als Isaak war, weil seine Mutter Hagar eine Sklavin war. Dies ist nach der Bibel nicht der Fall:

Sarai, Abrams (Abrahams) Frau, nahm also die Ägypterin Hagar, ihre Magd, – zehn Jahre, nachdem sich Abram in Kanaan niedergelassen hatte – und gab sie ihrem Mann Abram zur Frau [Genesis 16:3] Die Bibel bestätigt also, dass Hagar Abrahams legitime Ehefrau war. Wenn Ismael ein uneheliches Kind war, wie einige Christen und Juden behaupten, dann würde das bedeuten, dass Abraham eine uneheliche Beziehung mit Hagar hatte, eine ernsthafte Anschuldigung! Sämtliche Beweise zeigen jedoch, dass Abraham zweifellos eine legitime Beziehung mit Hagar hatte, und so war Ismael ein legitimer Sohn.

AdamundEvi  05.06.2024, 16:23
@LaptopSchlaeger

Du beschwindelst Dich selbst, wenn Du das glaubst.

Diese Ausflüchte wurden nur erfunden, damit Mohammed nicht mit heruntergelassenen Hosen erwischt wird?

Der langersehnte Sohn Abrahams, den er nur auf Grund eines von Gott ermöglichten Wunders von seiner hochbetagten Ehefrau bekommen hatte, ist jener Sohn, der geopfert werden sollte und der Sohn, zu dem Gott sich bekannte (s.o.): ISAAK.

Der Bibel Widersprüchlichkeit vorzuwerfen und ihr zu widersprechen, heißt Gott zu widersprechen. Mohammed tat dies. Tust Du es auch? Widersprichst Du Gott?

Auch ist es unerheblich, was Mohammed tausende Jahre nach den Geschehnissen in der Bibel behauptet hat. Mohammed kommt tausende Jahre später, widerspricht Gott (ohne Zeugen und Beweise) und droht allen mit der Hölle, die ihm, Mohammed, nicht glauben.

Das ist die Entstehungsgeschichte des Islam. Darauf setzt Du wirklich Deine Hoffnung auf Erlösung?

LaptopSchlaeger  05.06.2024, 16:31
@AdamundEvi

Das ist dein Argument? Wieso wollten die Juden unbedingt Das Vertuschen? Wieso sagen die das er der einzig geborene, einzig gezeugter oder der einzige sohn sei? Weil der Erstgeborenen immer einen höheren status hat und die Juden wollten einen Araber nicht Akzeptieren oder warum Lügen die?

AdamundEvi  05.06.2024, 17:47
@LaptopSchlaeger

Die Bibel, 1.Mose 17, ist ganz klar:

15 Und Gott sprach abermals zu Abraham: Du sollst Sarai, deine Frau, nicht mehr Sarai nennen, sondern Sara soll ihr Name sein. 16 Denn ich will sie segnen, und auch von ihr will ich dir einen Sohn geben; ich will sie segnen, und Völker sollen aus ihr werden und Könige über viele Völker. 17 Da fiel Abraham auf sein Angesicht und lachte und sprach in seinem Herzen: Soll mir mit hundert Jahren ein Kind geboren werden, und soll Sara, neunzig Jahre alt, gebären? 18 Und Abraham sprach zu Gott: Ach dass Ismael möchte leben bleiben vor dir! 19 Da sprach Gott: Nein, Sara, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak nennen, und ich will meinen Bund mit ihm aufrichten als einen ewigen Bund für seine Nachkommen. 20 Und für Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und über alle Maßen mehren. Zwölf Fürsten wird er zeugen und ich will ihn zum großen Volk machen. 21 Aber meinen Bund will ich aufrichten mit Isaak, den dir Sara gebären soll um diese Zeit im nächsten Jahr.

Wer Gottes Wort widerspricht, widerspricht Gott.

LaptopSchlaeger  05.06.2024, 17:58
@AdamundEvi

20 Und für Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und über alle Maßen mehren. Zwölf Fürsten wird er zeugen und ich will ihn zum großen Volk machen

Und Die Jude Haben versucht ihn zur Vertuschen in dem Sie sagen das Isaak der einzige sohn wäre die haben sogar versucht ihn zur verstoßen und zur Töten.

GEN 21,10; Das Kind wuchs heran und wurde entwöhnt. Als Isaak entwöhnt wurde, veranstaltete Abraham ein großes Festmahl. Eines Tages beobachtete Sara, wie der Sohn, den die Ägypterin Hagar Abraham geboren hatte, umhertollte. Da sagte sie zu Abraham: Verstoß diese Magd und ihren Sohn!

AdamundEvi  05.06.2024, 18:02
@LaptopSchlaeger
Die Jude Haben versucht ihn zur Vertuschen

Nein! Das haben sie ja gerade nicht getan, denn sonst könntest Du nicht aus der Bibel über Ismael zitieren.

Es ist so verrückt: Muslime behaupten, die Bibel sei verfälscht. Doch wenn es ihnen nützlich erscheint, aus der Bibel zu zitieren, dann ist die Bibel plötzlich nicht mehr verfälscht - oder was ist hier überhaupt los mit dem Verfälschungsvorwurf? Eine Lüge gegen Gott!

LaptopSchlaeger  05.06.2024, 18:44
@AdamundEvi

Warum wollten sie ihn Töten? und aus welchen Grund wollten sie Isaak als den einzig gezeugten sohn darstellen?

Schon in 14jh gab es schriften und tafsirs die das bestätigen;

(Da verkündeten Wir ihm einen nachsichtigen Jungen.) Dieses Kind

war Ismael, Friede sei mit ihm, denn er war das erste Kind, das

Abraham, Friede sei mit ihm, verkündet wurde, und er war älter als

Ishaq [Isaak]. Die Muslime und die Leute des Buches stimmen darin

überein, und tatsächlich wird in ihrem Buch gesagt, dass Ismael,

Friede sei mit ihm, geboren wurde, als Ibrahim, Friede sei mit ihm,

sechsundachtzig Jahre alt war, und Isaak, als Ibrahim neunundneunzig

Jahre alt war. Gemäß ihrem Buch befahl Allah Ibrahim,

seinen einzigen Sohn zu opfern, und in einem anderen Text heißt

es „seinen erstgeborenen Sohn“. Aber hier haben sie fälschlicherweise

den Namen Isaak eingefügt. Das ist nicht richtig, weil es

dem widerspricht, was ihre eigene Schrift aussagt. Sie haben den

Namen Isaak eingefügt, weil er ihr Vorfahr ist, während Ismael der

Vorfahre der Araber ist. Sie waren eifersüchtig auf sie, also fügten

sie diesen Gedanken hinzu und änderten die Bedeutung der Worte

„einziger Sohn“ um in „der einzige Sohn, der bei dir ist“, weil

Ismael mit seiner Mutter nach Mekka gebracht worden war. Aber

dies ist ein Fall von Verfälschung und Verzerrung, weil die Worte

„einziger Sohn“ nur auf jemanden angewandt werden können, der

keinen anderen Sohn hat. Außerdem hat der erstgeborene Sohn

einen besonderen Status, der von nachfolgenden Kindern nicht

geteilt wird, daher ist der Befehl, ihn zu opfern, ein besserer Test.

Dann schickte er [Umar, der Oberbefehlshaber der Muslime] nach

einem Mann, der mit ihm in Syrien war, ein Jude, der Muslim

geworden war und sich dem Islam verschrieben hatte, und er

dachte, dass er einer ihrer Gelehrten gewesen sei.

Umar sagte zu ihm: „Welchen seiner beiden Söhne sollte Abraham

opfern?“

Er [der bekehrte jüdische Gelehrte] sagte: „Ismael. Bei Gott,

o Führer der Gläubigen, die Juden wissen dies, aber sie waren

eifersüchtig auf euch Araber, weil es euer Vater war, bezüglich

dessen Gott diesen Befehl erteilte, und die Tugend, die Gott

erwähnt, war wegen seiner Geduld, dem Befehl zu gehorchen. Sie

bestritten das und behaupteten, es sei Isaak gewesen, weil er ihr

Vater ist.

AdamundEvi  05.06.2024, 20:34
@LaptopSchlaeger

Völliger Blödsinn, glaub mir! Es ist völlig klar, warum man solche Erklärungen gesucht und konstruiert hat: Damit die Irrtümer (oder soll ich Lügen sagen?) Mohammeds nicht auffliegen! Der ganze Islam wäre obselet. Und er ist es auch. Tut mir leid, es sagen zu müssen: Der Islam ist theologisch nicht haltbar.

Es ist reine Toleranz, dass wir jeden, der es gern möchte, in sein Unglück laufen lassen. Niemand kann zur Wahrheit gezwungen werden. Aber: Jeder kann seinen von Gott geschenkten Verstand benutzen und selbst nach der Wahrheit Gottes suchen. Denn von dieser Wahrheit hängt unsere Erlösung ab.

Möchtest Du erlöst werden?

Ich schlage vor wir beenden das mal an dieser Stelle. Einverstanden?

LaptopSchlaeger  05.06.2024, 22:23
@AdamundEvi

Du bist Nett und nicht so Arrogant und beleidigend wie viele andere tut mir leid falls Ich dich gereizt habe.

AdamundEvi  05.06.2024, 22:41
@LaptopSchlaeger

Nein, das hast Du nicht. Es ist viel mehr ein Bedauern, eine Traurigkeit, die mich erfasst, wenn Du so argumentierst ... so, wie Du argumentieren musst, wenn Du bisher Erlerntes nicht in Frage stellen willst. Ich denke dann an die vielen Kinder, denen all das eingetrichtert wird und ich sorge mich um unsere Gesellschaft und die Welt.

Doch christlich gesehen darf ich auf Jesus hoffen, auf seine Wiederkehr und den Sieg der Wahrheit über die Lüge.

Auch Du bist freundlich. Alles Gute Dir!

ChristSuperstar  06.06.2024, 18:42
@LaptopSchlaeger

Keine Ahnung vom Christentum, aber groß rumtönen. :-)

Der Mensch Jesus war natürlich kein Gott. Göttlich wurde er erst nach seiner Himmelfahrt. Ich lese den Blödsinn ständig. Sind Muslime nicht lernfähig?

Christen und Juden verfluchen sich nicht. Sie sind ja Christen und Juden, und nicht Sunniten und Schiiten, die sich nicht nur verfluchen, sondern gegenseitig umbringen.

Natürlich wird es in der Endzeit einen großen Krieg gehen. Steht ja schliesslich so in der Bibel. Hat Mohammed auch nur abgeschrieben, und ein wenig verfälscht, damit es zu seiner Irrlehre passt.

Sind Muslime blind?

SurvivalRingen  06.06.2024, 19:24
@LaptopSchlaeger
Du bist Nett und nicht so Arrogant und beleidigend wie viele andere tut mir leid falls Ich dich gereizt habe.

Respekt, das hab ich noch von keinem Muslim gehört. Nimms mir nicht übel, aber meiner Erfahrung nach sind es meist (nicht immer) Muslime, die (zuerst) respektlos werden.

Auf ein Argument von dir würde ich gerne eingehen:

Man beachte die Worte „deinen Sohn, deinen einzigen“. Warum nennt Genesis an einer Stelle Ismael als Abrahams Nachkommenschaft und bezieht sich an einer anderen auf Isaak als seinen „einzigen Sohn“? Der zu opfernde Sohn kann nicht Isaak gewesen sein, aus dem einfachen Grund, dass Isaak Ismaels jüngerer Bruder und deshalb auf keinen Fall Abrahams einziger Sohn war. Eine solche Beschreibung kann nur auf Ismael zutreffen, der etwa 13 Jahre älter war als Isaak.

Lies bitte noch den Kontext von Kapitel 21. Da wird Isaak geboren und Ismael vertrieben.

In Kapitel 22 lebt also nur noch ein Sohn - Isaak - bei Abraham.

Da Isaak also bereits geboren ist, kann "einzig" nicht meinen, dass dieser zu dem Zeitpunkt der einzige Sohn Abrahams ist. "Einzig" bezieht sich auf:

Nimm doch deinen Sohn, deinen einzigen, den du lieb hast, Isaak

Isaak war (zu dem Zeitpunkt) der einzige Sohn, den Abraham lieb hatte.

"den du lieb hast" wäre außerdem überflüssig, wenn Ismael der einzige Sohn Abrahams gewesen wäre. - es ist ja eine Spezifizierung zur genaueren Eingrenzung (von mehr als einem).

Es kann hier also nur Isaak gemeint sein.

Ich möchte jetzt aber nicht groß diskutieren, wollte das nur "einwerfen".

LaptopSchlaeger  08.06.2024, 02:32
@SurvivalRingen

Verstehe, jedoch spricht Paulus drauf ebenfalls ein in Hebräer 11, 17 und in Grieschich steht dort einzig gezeugter sowie es in hebräische in Gen 22,2 dort steht einziger oder einzig gezeugter aber man hat es anders übersetzt

ChristSuperstar  05.06.2024, 12:45

Das hat Mohammed nur aus der Bibel abgeschlieben und auf seinen Islam übertragen, wie so vieles.

LaptopSchlaeger  05.06.2024, 13:01
@ChristSuperstar

Zeig mal die Stelle wo es steht. Waren es nicht eure Kirchenväter die eure Bibel Verfälschten und sich als did Jünger ausgeben obwohl es klare beweise gibts das,die Bibel von anonymen Kirchenväterm geschrieben wurden

ChristSuperstar  06.06.2024, 10:18
@LaptopSchlaeger
Zeig mal die Stelle wo es steht.

Offenbarungen des Johannes

Waren es nicht eure Kirchenväter die eure Bibel Verfälschten und sich als did Jünger ausgeben

Es hat weder jemand die Bibel verfälscht, noch sich als Jünger ausgegeben. Die 12, bzw. 11 Jünger Jesu sind namentlich bekannt.

obwohl es klare beweise gibts das,die Bibel von anonymen Kirchenväterm geschrieben wurden.

Die Autoren der Evangelien sind bekannt, unbekannt sind mir Beweise. Wenn es welche geben würde, du hättest sie genannt.