War Mohammed verflucht (islam)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja war er 77%
nein 23%
andere 0%

5 Antworten

nein

Das Gefühl zu haben ist nicht gleich tatsächlich durchgeschnitten...

ChristSuperstar  08.05.2024, 17:41

Das Gefühl hat man aber wenn man vergiftet wurde, und zuverlässige Quellen berichten, dass eine Jüdin den Verbrecher und Massenmörder vergiftet hat.

Er beschreibt eine Thallium Vergiftung perfekt. Verdient hätte er es.

nein

Hallo KevinXP123,

ich gehe davon aus, dass der Prophet dieses Zitat gekannt hatte - was auch immer wir selbst von solchen Worten halten wollen.

Wenn er z.B. an einer Lebensmittelvergiftung erkrankt gewesen wäre, könnte sich das so drastisch manifestiert haben, dass ihm dieser Vergleich gekommen wäre. Es kann auch darauf hindeuten, dass ihm bewusst war, diese Situation möglicherweise nicht zu überleben.

Da gleich einen Fluch zu sehen, halte ich persönlich für vermessen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Dumby435  21.04.2024, 14:24

Tatsächlich wurde er vergiftet...

EarthCitizen20  21.04.2024, 14:53
@Dumby435

Dann gehen wir von einem Mordschlag aus - wo allenfalls der oder die Mörder einen "Fluch" ausgesprochen hätten.

ja war er

ist sonst nicht erklärbar, was daraus wurde

ja war er

Die Juden hatten sich aus der Pharonensklaverei befreit und selbst organisert. Dann kamen die Römer und versklavten indirekt neu. Die Christen organisierten sich unter dieser Herrschaft neu.

Nach dem das Pharaonenreich zu Grunde ging, ging auch das Römische Reich zu Grunde. Die überholten Leitprimissen waren weg.

Alle Seßhaften waren orgnisiert. Nur die Nomaden in und aus der Wüßte nicht.

Das hat Mohamed veranlaßt, sie auch zu organisieren und ihnen das Wissen in ihrer Sprache und Tradition zu vermitteln.

Das tat er, in seiner tragischen Begrenztheit mehr schlecht als recht. Gott/Allah/JHWH sei ihm gnädig. Amen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung