Muskeln verlieren?

3 Antworten

Erstens hast du keine 47.5kg Muskeln sondern einfach Körpergewicht. Knochen , Organe, Blut usw Muskeln verlierst du innerhalb ein paar Tagen nicht selbst wenn du scheiße isst. Wenn du Nix isst beginnt der Abbau nach 7 Tagen weil der Körper dringend Energie braucht aber ich bezweifle das du 1 Woche NIX gegessen hast. Wenn du scheiße isst und noch trainierst dauert es ca 2 Wochen bis der Körper langsame anfängt das abzubauen was er nichtmehr brauch.

Was heisst "letztens" wie lange liegen die 2 Messungen auseinander?

Aber ansonsten, diese Wagen "Schätzen" deine Körperzusammensetzung mittels "Bioimpedanzanalyse" da wird ein elektrischer stromimpuls durch dein Körper geschickt, und dann Anhand des Wiederstandes deine Körperzusammenetzung geschätzt.

Das ist nicht sonderlich genau und hängt von vielen Faktoren ab.

Hast du zb. Vorher salzig gegessen, viel getrunken, dich sportlich betätigt, hast du heiss/kalt. Usw. Das alles beeinflusst diese Messung.

Ich würde mir da deshalb über diese Schwankung nicht zu viele Gedanken machen.

Beim nächsten mal siehts evtl. Wieder ganz anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich, wenn du wenig Proteine gegessen hast, und generell zu wenig gegessen hast. Aber unwahrscheinlich. Wie hast du dich denn gewogen?

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 09:54

Bei so einer Waage im Gym. Die musst alles