Mundschutz in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, FFP2 in der Schule tragen 81%
Nein keine Maske in der Schule 19%

8 Antworten

Ja, FFP2 in der Schule tragen

Um Mobbing würde ich mir da keine Sorgen machen. Den Lehrer*innen und allen anderen würde ich an deiner Stelle den Grund erklären und wenn dich jemand deswegen mobbt, würde ich mit dem*der Klassenlehrer*in darüber reden. Blöde Blicke aussherhalb der Schule kannst du ignorieren und wenn jemand neugierig ist und eine Nachfrage stellt, kannst du auch hier wieder den Grund erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martinpollen
Beitragsersteller

ok danke

hast du auch eine pollenallergie?

marceldavis1234  15.06.2024, 21:25
@Martinpollen

Ich habe mich deswegen noch nicht testen lassen, aber ich habe in der Pollenzeit ab und an, wenn ich ohne Maske rausgehe, Allergie-Symptome..

Ja, FFP2 in der Schule tragen

Ja klar, wenn jemand darüber lacht, zeigt das nur wie unreif jemand ist. Du hast Dir die Allergie nicht ausgesucht. Erkläre es dem Klassenlehrer, er sie kann dann auch mal eine Ansage machen wenn jemand sich daneben benimmt.

Martinpollen
Beitragsersteller

ok danke für die netten worte

würdest du an meiner stelle auch ffp2 maske tragen?

SevenOfNein  03.06.2024, 13:57
@Martinpollen

Ja, klar, die halten richtig viel ab. Schonmal beim Arzt gewesen wegen Sensibilisierung, Spritzen vorab ?

Ja, FFP2 in der Schule tragen

Na klar👍 Hab auch ne Allergie und dementsprechend trag ich sehr viel die FFP2 Maske. Zu Hause, in Geschäften und auch im freien logischerweise

Martinpollen
Beitragsersteller

ok aber das mobbing?

Martinpollen
Beitragsersteller
@JK199793

doch ist sie leider. aber ich hab so angst vorm mobbing und das ich dann als außenseiter dastehe

Ja, FFP2 in der Schule tragen

Wenn es dir hilft, dann würde ich das tun. Die Pollensaison dauert ja nicht ewig.

Vielleicht kannst du es dem Lehrer sagen, damit er einerseits Bescheid weiss, andererseits die Klasse aufklären kann?

Und wenn es ganz dumme Sprüche hagelt, sagst du einfach: "Vielleicht nehme ich ja gleich die Maske ab und spuk dich an - bist du ganz sicher, dass ich nicht ansteckend bin?!". 😄

Martinpollen
Beitragsersteller

ok danke dir

was soll ich meiner lehrerin denn sagen?

LastDayofEden  03.06.2024, 14:11
@Martinpollen

Erklär es ihr einfach. So weiss sie, warum du mit der Maske dort sitzt. Und frage sie doch auch, ob sie es auch der Klasse erklären könnte.

Nein keine Maske in der Schule

Ich habe auch Pollen, Gräser, Staub Allergie, würde mein Befinden aber nicht von Medikamenten oder Masken abhängig machen. Ich steh es durch.

Nur bei akuten Beschwerden helfe ich nach, scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Bei einer Entzündung der Augen verstehe ich aber voll, wenn man auf eine Behandlung nicht verzichten möchte. Es gibt nichts im Leben, dass sich so gut anfühlt wie eine Schmerz- und Juckreiz Linderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung